akku ist ploetzlich schnell leer (ip4)

Gazpacho

Lieutenant
hi
ich konnte oft das iphone4 8 oder mehr stunden plus 3 oder mehr tage standy laufen lassen, ehe der akku leer war.

heute ist es ploetzlich irgendwie recht merkwuerdig. ich hatte heute morgen 40 %, jetzt nur noch 5 %. hab NIX gemacht. also sogut wie nix. in 1 stunde standby ploetzlich 5% akku weniger. ich habe schon alle tasks im hiuntergrund aus. kein 3g, nur wlan. niedrige helligkeit, wobei das ja bei standby eh total egal ist. :(

MFG

Akku einmal voll laden lass und nochmal Testen, dann hier berichten.

Ja lass das Handy mal ne Nacht laden.

Sollst mal sehen - aber nächsten Tag rennt es ;)

Würde ich mal machen, ist auf jeden fall nicht normal, denke dass dein akku vielleicht ein weg hat.
mir ist das so noch nicht passiert.
gestern abend als ich ins bett ging war er bei knapp 65% jetzt, obwohl ich heute morgen musik gehört habe, etwas gesurft, alle paar minuten meine mail checke usw, trotzdem noch bei 47%.

also wenns sich nicht ändert, würde ich mal das gerät einschicken, aber vorher erstmal alles testen.

so heute aufgeladen. von 100% auf 99% dauert immer ewig. 15 minuten oder so. aber jetzt bin ich bei einer stunde standby auf 95% schon. das echt komisch.

einschicken kann ich das ding nicht

wieso kannste es nicht einschicken?
also 5% in Standby nach so kurzer zeit ist nicht normal.
hmm haste Cydia drauf? das du da bestimmt apps hast die sehr viel saft ziehen oder so?

ich wills nicht einschicken,weil dann bilder und nummern weg sind. und diese will ich vorher nicht sichern, weil ich zu faul bin ^^

abgesehen davon hatte cih gehört, dass cih dann kein neues kriege, sondern einfach ein repariertes von jmd anderem, der es eingeschickt hat .

cydia? was ist das? hab nicht soviele apps. vll 25. weiss nicht ob das viel ist...

Ich hab das Problem mit meinem iPod touch, aber nur wenn ich wlan eingeschaltet habe, wenn es aus ist hält er normal lange.

@rabbit: das aber auch maechtig viel! was hast denn in der benutzung gemacht?

Also cih find deine Werte echt gut! Wenn du das hochrechnest, hast du 3 Tage Standby und kannst das Gerät dazwischen 10h benutzen. Also mehr kann man von nem Akku echt ned verlangen!

Also gestern hatte ich z.b. 10h benutzung und 28h Standby.

Dann wars leer - ich denke das passt.

Ich hole den Thread noch einmal aus der Versenkung, da ich ein ähnliches Problem habe:

Gestern über Nacht den Akku aufgeladen, vor 3 Stunden vom Netz genommen, nicht großartig was damit gemacht und nun ist der Akku plötzlich auf 69% o.O

Nichts damit gemacht ist so ein ding :) , Apps am laufen ? Wie z.B. IM+ ?

also ich würde mal das handy rebooten und danach nochmal testen

Vor kurzem mal eine App installiert?
Es gibt so die eine oder andere die ständig läuft,z.B. Batterydoctor oder ähnliche Überwachungsapps die sich ordentlich Akkuleistung ziehen.

Zurück
Oben