Akku macht langsam schlapp - Acer Aspire 5738Z was tun?

User77

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe im August 2009 ein neues Notebook (Acer Aspire 5738Z) beim Media Markt gekauft. Dazu hat mir der Verkäufer eine Anschlußgarantie verkauft, die nach der Herstellergarantie greift. Der MM-Verkäufer meinte damals die Garantie ist schon allein wegen dem Akku zu empfehlen.

Jetzt hält der Akku seit kurzem nur noch ca. 1 Stunde (ohne EcoModus) durch, früher waren es mal bis zu 3 Stunden.

Was kann ich tun, den Notebook-Akku beim MM reklamieren bekomme ich während der Herstellergarantiezeit einen Ersatzakkku?

Oder warten bis August wenn die Anschlußgarantie greift, angeblich ist dann ein Ersatzakku möglich...

geh doch gleich zu MM und frag nach was los ist. Tip je früher man bei solchen sachen reagiert desto besser, ausserdem kostet fragen nichts ;)

jop, gute Idee. Allerdings glaube ich nicht, dass die Garantie bei Verbrauchsgütern wie dem Akku greift. Das wäre dann in etwa so, als würdest du nach 1,5 Jahren deine Sommerreifen umtauschen wollen, da die nun 3mm weniger Profil haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe sogar gemeint nur 3 Monate, das gleiche gilt fürs Netzteil, dachte das wäre z.B. bei HP so.

Ich meine es ist doch schwachsinn zu garantieren, dass der Akku 3 Stunden läuft.

akkus haben in der regel l eine garntie von 6 monaten schau dir mal die zusatzgarantie an ob da auch der akku drinsteht kann mir das aber nicht vorstellen

Zurück
Oben