Akku nicht laden, wenn Netzteil angeschlossen am Laptop?
- Ersteller ottolo
- Erstellt am
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das musst du mir zeigen wie du da machst. Mein NB hängt am Netzteil, das wiederum hängt an der Steckdose.ottolo schrieb:wenn der Laptop an der Steckdose angeschlossen ist?
Ganz einfach geht das. Du steckst dein NB Ladegerät in das NB rein, und das andere Ende des Ladegerätes steckst du nicht ganz in die Steckdose. Somit schaut es aus ob es in der Steckdose wäre ist es aber nicht.ottolo schrieb:ideapad5 den Akku nicht laden zu lassen,
Hiesse es, wenn ich 100% einstelle, dass der akku nie geladen werden würde, solange ich den laptop nur mit dem netzteil benutze?pseudopseudonym schrieb:@ottolo
Ja, das geht. Von Lenovo gibt es für Windows ein Tool (sollte es nicht nur für Thinkpads geben, von denen kenne ich das), mit dem du Ladeschwellen einstellen kannst. Unter Linux gibt es TLP dafür.
Du stellst einfach ein, bis wo der Akku laden darf und welcher Wert unterschritten werden muss, damit der Akku lädt.
Mit modernen Ladecontrollern (wie das Ideapad haben sollte) sind Scherze wie das Herausnehmen des Laptopakkus hinfällig, da sind einige im Thread wohl gedanklich noch in den 90ern und frühen 2000ern.