Akku oder Ladekabel defekt?

Ballso

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein Akku lief vor einem Jahr noch knapp 3 Stunden. Da er sehr oft geladen wurde, brachte er letzte woche nur noch ne halbe Stunde Laufzeit.

Ich bestellte einen neuen Akku, lud ihn ca. 10 Stunden auf (in ausgeschaltetem Zustand). Dieser Akku läuft nun auch wieder nur ne halbe Stunde (Er ist aber mit 2 Stunden LAufzeit ausgeschrieben). Ist das Zufall? Ist der Akku kaputt(gebraucht)? Liegt es vllt. am Ladekabel? Sollte ich den Akku wieder zurückschicken, oder ihm noch ein wenig Zeit lassen?

Wäre dankbar, wenn jemand, der schon Erfahrung damit gemacht hat, ein paar Tips für mich hätte..

Liebe Grüße

Hallo,

um welchen Akku dreht es sich überhaupt, also:#
Welcher Akku (wo gekauft? Evtl. mit Link)? Für welches Gerät?

atari2k

was für ein akku ?

handy
laptop
netbook
rasierer

Helft mir bitte. Kann sowas am Laptop liegen??? Angeblich hält der Akku laut Rezensionen bis zu vier Stunden!!

Schick ihn nämlich sonst wieder zurück..

Ach ja, Ladekabel hab ich zwei ausprobiert. Daran lag es nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, es ist sehr unwahrscheinlich dass dein Netzteil oder die Ladekontrolle im Laptop nur bis zu einem gewissen Prozentsatz lädt und dann aufhört.
Wie lang dein Akku hält, hängt auch davon ab, wie hell dein Display eingestellt ist, welche Funktionen und Programme im Hintergrund Energie benötigen, usw.

Für die 24,90 sollte man auch bei 2-3 Stunden nicht meckern ;-)

Zurück
Oben