Akku Problem Galaxy S !

Hardwarious

Commander
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Akku bei meinem Galaxy s. Wenn der Akku wirklich ganz leer ist, dass erst von selbst ausgeht und ich es dann zum aufladen wieder an die Steckdose stecke, zeigt es mir an, dass es noch 76% Akku an bzw. zeigt es beim Laden 76% an. Wenn ich es dann ganz auflade, geht der Akku extrem schnell leer. Manchmal geht das handy auch aus, obwohl es noch über 20% Akku hat.
Ein Softwareproblrm kann es eigentlich nicht sein, da das Problem bei Android 2.3.6 und bei 4.0.3 auch aufgetreten ist. Auch bei offiziellen Software trat dieses Problem auf.
Ist das ein Garantie Fall und soll ich es einschicken oder kann ich noch selber was dagegen unternehmen ?
Mfg

Hmm was ich mal probieren würde, ist im CWM die Battery Stats oder so zurückzusetzen. Dann dauert es 2-3 Ladungen und dann stimmt das ganze vielleicht wieder. Könnte mir vorstellen, dass das Handy irgendwie denkt es sei leer und sich dann eben notfallmäßig abschaltet. Ob das aber wirklich was bringt, kann ich dir nicht sagen.
(Die Battery Stats werden bei software updates auch nicht überschrieben, soweit ich weiß, sodass es deswegen auch nichts gebracht hat.)

vielleicht Akku defekt. Kauf mal neue Akku aber nicht so teuer. Probier mal

Ich glaube, mag mich erinnern, dass die Akkus nur zu 80% aufgeladen werden? Korrigiert mich wenn das nicht stimmen sollte...

Musst das Gerät irgendwie neu kalibrieren lassen

im CWM gibts die Möglichkeit die BatteryStats zu löschen. Im Market gibt auch ne App die das machen soll: Batterycalibration

Akkus werden physikalisch nie zu 100% aufgeladen

Abgesehen davon sollte man, meines Wissens nach, den Akku nie so weit entleeren, sprich bei z.B. minimal 10% das Handy aufzuladen. Stichwort: Tiefenentladung.

Okt aber warum fängt es bei 76 % an zu laden und nicht wie gewöhnlich bei dem Stand wie ich es auch an die Steckdose getan habe.

Bacatiti schrieb:
Abgesehen davon sollte man, meines Wissens nach, den Akku nie so weit entleeren, sprich bei z.B. minimal 10% das Handy aufzuladen. Stichwort: Tiefenentladung.

Akkus sind automatisch vor Tiefenentlandung geschützt, du kannst sie gar nicht soweit entladen.
Wenn das Handy aus geht gehts aus, das ist völlig im Rahmen der zertifizierten Nutzung.

Zurück
Oben