Akku problem - Lumia 800

Mr. Poe

Lt. Commander
hallo,

mein lumia 800 spinnt zur zeit n bischen rum:
ich lade mein lumia immer über nacht auf.
morgens hat der akku seine 100%
die meiste zeit liegts rum. aber mittags kommt dann die meldung: "Akku leer"
wenn ich dann den akkustand überprüfe, liegt der bei 10%.
nach 1stunde prüfe ich dann nochmal den akkustand: 0%
dann 30% 5% 40% 20% ??!!! :freak: (immer 5-60min dazwischen)

es hat sich sogar schonmal ausgeschaltet...
habs dann wieder eingeschaltet -> 40% akku

der akkuladezustand springt immer hin und her.
was ist da los?

Das Frage ich mich auch. Mein Asus Infinity war ausgeschaltet mit 100 auf Dock und im Tab. 4 Tage später schalte ich es an und es hat noch 87% und 63%. Wie kann ein ausgeschaltetet Gerät denn bitte Strom verbrauchen?

Nokia hatte und hat immer wieder Probleme mit seinen Akkus , erst recht , wenn du diesen von Anfang an nicht sorgfältig geladen und komplett entladen hast .
Wenn dein Gerät noch kein halbes Jahr alt ist , hast du noch garantie auf den akku - dann tausch ihn um . Ansonsten kauf dir einen neuen- bekommst du bei Amazon sicher für ein paar Euro - lade diesen zuerst 24 Stunden ununterbrochen und dann die ersten 3-4 mal immer den Akku erst laden , wenn dieser komplett leer ist .
Ach und im übrigen können sich auch Akkus entladen , wenn das Gerät ausgeschaltet ist - ist leider so . Nennt man Selbstentladung

Okay...aber du darft einen modernen Akku nicht voll entladen. Eine Tiefentladung beschädigt. Siehe xda developers.
Auch 24h laden brauchst du nicht, nur auf 100%. Zur Kalibration einmal auf unter 20% gehen lassen und dann voll laden. Wlan ausschalten dabei.

naja in den carepoint müsste ich ja sowieso mal gehen...
weis jemand, wo einer in münchen ist?

ot:
seit dem letzten update hab ich nurnoch probleme damit -.-
apps stürzen ab, der marketplace ässt sich nicht öffnen usw... auch das akkuproblem ist seitdem da.
beim letzten update is irgentwas schiefgelaufen...

hmm. Ein Kollege von mir hatte auch dieses Problem. Er gat sein Lumia800 jetzt auch umgetauscht weil es garnicht mehr ging. Auf der Nokia Facebook Fanpage häufen sich auch die Beschwerden zu dem Thema. So langsam glaube ich nicht mehr an einen Zufall.

weis jemand, ob das wirklich am update liegt?
oder ist das wirklich ein hardware problem?

@bLu3to0th:
ja n geiles feature... wird das nächste iphone auch haben: ein sich selbst aufladender akku^^

hahaha nein -.-
denkst du, das hab ich nicht versucht?

jedesmal der selbe scheis... anstecken -> aufn button klicken -> lumia startet sich neu -> startet nochmal neu -> fehlermeldung...

das war auch schon mit der version davor so. hab das schon öfters probiert. auch mit dem update vor dem neusten update. jedesmal das gleiche...
es will einfach kein backup zurückspielen.

Hab ich auch mit meinem Galaxy S2, morgens 100%, dann auf einmal 60% und dann steigt mein Akkustand erstmal wieder (Ohne Laden)

Zurück
Oben