• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Akku tauschen und mit doppelseitigem Klebeband wieder einkleben?

ManHunter4500

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2013
Beiträge
282
Hallo,

demnächst möchte ich den Akku von meinem alten iPhone 5s durch einen neuen ersetzen.
Der Akku ist ja mit speziellem adhesive-Strips festgeklebt.

Leider kosten diese nochmal 3€ extra, ist es möglich einfach Doppelseitiges Klebeband zu verwenden? Wird der Akku besonders warm im Betrieb?

Mir ist bewusst das der nächste Akkutausch dann schwieriger wird, aber mal abgesehen davon sollte es eigentlich kein problem sein oder?

Danke im Voraus für Antworten
 
Ich kenne jemanden, der sehr duennes doppelseitiges Teppichklebeband genommen hat dafuer.
Diese Person ist nicht mehr so gluecklich das getan zu haben. Die Waerme im Telefon hat den Kleber zerlaufen lassen.

Spar nicht an den 3 Euronen beim Klebeband! @ManHunter4500

Und warum wird der naechste Tausch schwieriger, wenn doch der Akku jetzt schon damit festgemacht ist.
Ist doch auch so ein Rausziehklebedingens und kein einfaches Tesa. Schwieriger wird es nur, wenn Du nicht den Speziellen nimmst. ;)

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManHunter4500
ist eine art von "tesa-Powerstrips! kannste mit doppelseitigem klebeband ruhig machen. soll nur nicht klappern im gerät...
Ergänzung ()

gibt ein gutes bei conrad, vieleicht geben die dir ja 1-2cm kostenlos davon. ist so ein klebeband was einen roten schutz hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManHunter4500
Also ich würde kein Teppichklebeband nehmen, bei Hitze verliert es an Haftung/Klebekraft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thunderclap, ManHunter4500 und BFF
Es (der Kleber) zerlaeuft, kriecht in jede Ritze und macht das Telefon u.U. unbrauchbar.
So wie jedes andere doppelseitige Klebeband welches nicht fuer diese Temperaturen gemacht ist.

Deswegen ja den Rat mit dem nicht sparen beim Klebeband.
Und ganz ehrlich. Wegen 3 Euronen das Telefon zu riskieren. Nope. :D

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManHunter4500
Danke für die Antworten.

Ich habe jetzt für welche für 1,85€ auf Eb*y gekauft, ich hoffe dass die Qualität passt. :)
 
Bitte.

Plus Versand bist Du auch bei ungefaehr 3 Euronen. ;)

BFF
 
Bisher hatte ich diese Klebestripes bei jedem iPhone Akku mit dabei. Es wird meist nur nicht mit angegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Ich verstehe nicht wie man an so einem Kleinstbetrag rummachen kann! Angenommen du machst irgendeinen Mist rein der in letzter Instanz nicht hebt, darfst du das Gerät wieder zerlegen, lohnt sich das?
 
pass beim auseinanderbauen auf den Homebutton auf. das Flexkabel ist verdammt anfällig
 
bevor du dich spielst und was kaputt machst geh zum nächsten Saturn / Media Markt und lass es für 40 euro Tauschen
 
✓ iPhone für 800 Euro
✓ Akku für 40 Euro
✓ Arbeitszeit für Austausch
× Klebeband für 3 Euro
✓ kaputtes iPhone nachdem der Kleber zerläuft... unbezahlbar

🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gee858eeG und BalthasarBux
ein eierfon kaufen für zighundert euro, aber am 3 euroklebeband sparen-tolle wurscht.
 
Mihawk90 schrieb:
✓ iPhone für 800 Euro
✓ Akku für 40 Euro
✓ Arbeitszeit für Austausch
× Klebeband für 3 Euro
✓ kaputtes iPhone nachdem der Kleber zerläuft... unbezahlbar

🤦‍♂️

So ein Akku kostet 15–20€ , also mal nicht so übertreiben. ;–)
 
Es war doch nur die Frage ob es möglich gewesen wäre, die 3€ sind mir wurscht, aber ich hatte das Klebeband halt da und wollte nicht nochmal unnötig eine Bestellung aufgeben.

Da es nicht möglich bzw. nicht sinnvoll ist habe ich mir jetzt ja auch richtige Klebestreifen besorgt.

Ich verstehe nicht warum jetzt im nachhinein hier noch so eine Diskussion entsteht.^^

Außerdem kriegt man das 5s gebraucht für 40€, der Ersatzakku hat bei iFixit 15€ gekostet, die nötigen Werkzeuge habe ich noch.

D.h. ein neuer Akku kostet die hälfte des ganze Gerätes.

EDIT: Meine Formulierung war vielleicht wirklich nicht ganz passend bezüglich der 3€ im Anfangspost. ;)
 
Das Klebeband dürfte Apple etwa 15.000 % Gewinn bringen. Vollkommen natürlich, wenn man da nach einer Alternative sucht.
 
Zurück
Oben