Akku Vergleich Iphone 8 vs. Iphone 12 Mini

Samson999

Lt. Commander
Hallo,

kann jemand mir einen Vergleich schildern zwischen den beiden IPhones.

Möchte von einem 8er auf das 12er Mini wechseln aber man liest immer von einem schwachen Akku im Mini.

Bei meinem 8er lande ich am Tagesende immer so zwischen 30 und 40 % Restkappa. Meine Akkuleistung steht aktuell auf 100% Leistung (nicht schlecht für 16 Monate Handyleben).

Wenn das Mini genauso hält ist alles gut für mich aber ich würde gerne ein paar Real Life Erfahrungen hören.

Gruß

Das iPhone 8 hatte so ziemlich die schlechteste Laufzeit von allen iPhones die letzten Jahre. Wenn du damit also locker über den Tag kommst, schaffst du das mit dem Mini noch leichter :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und Samson999
Hallo, ich habe zwar kein 8er zum vergleich, sondern komme vom SE1. Dennoch kann ich nach ein paar Monaten der Benutzung ein kleines Statement zum Akku des 12 mini geben. Erstmal kommt es mit Sicherheit auf das nutzungsverhalten an. Hier sieht es bei mir so aus, dass ich sehr viel WhatsApp dabei habe (auch Telefonie), viel Podcast und Musik höre, aber nur selten Videos gucke. In diesem Szenario reicht mir der Akku des mini locker über den Tag. Da bleiben abends immer was um die 30 Prozent übrig, auch wenn ich stundenlang Audioübertragung an hatte.
Ich kann das mini also nur empfehlen, super handlich, gute Fotoqualität, top verarbeitet und mir reicht der Akku überall hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Astaroth, Samson999 und jps7
Hallo, will mal ein kurzes Feedback geben,

habe das Mini jetzt eine Woche in den Händen.

Habe es jetzt ein bisschen häufiger genutzt weil ich es ja neu eingerichtet habe und natürlich auch getestet habe,
dank 5G was bei mir möglich ist verzichte ich auch komplett auf WLAN und bin vom AKKU durchweg angetan.

Habe jeden Abend zwischen 40 und 50% übrig.

Also was meine Nutzung angeht bin ich mit dem AKKU sehr zufrieden

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: JumperODST, nkler, Boldog und eine weitere Person
Zurück
Oben