Akku vom Galaxy Tab A7 entlädt sich nach dem Sicherheitsupdate Januar 2024 schnell?

Mav73

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
14
Hallo
Ich habe letzte Woch auf meinem Galaxy Tab A7 einen neuen Sicherheitspatch Ebene 1 Januar 2024 installiert. Seit dem habe ich das Problem, das der Akku viel schneller entlädt. Das geht soweit, das selbst wenn das Tablet am Ladegerät hängt und ich es benutze, die Ladeanzeige fällt.
Kennt jemand das Problem, und was könnte ich tun?
Viele Grüße
Mav
 
Ja, neu gestartet habe ich schon. In den Akku Einstellungen steht, das eine Akkuladung für ca 1-2 Tage reicht.
Wenn ich das Tablet ausschalte lädt es auch normal auf, aber vorher konnte ich auch aufladen wenn ich es nutzte, und es am Ladegerät war.
 
Naja, Youtube bzw Kleinanzeigen. Da ich das Gerät aber hauptsächlich dafür nutze, is das klar. Ansonsten nichts auffälliges. Das ganze fällt mir ja wie gesagt, erst nach dem letzten Sicherheitspatch für Januar 2024 auf. Vorher hat alles normal funktioniert.
Ob es dann wirlich daran liegt, kann ich natürlich nicht sagen.
Ergänzung ()

Habs übrigens gerade ausgeschaltet, und es lädt ganz normal auf.
 
Hast du dir auch die vollständige Akkunutzung anzeigen lassen, um alle Verbraucher zu sehen, wie z.B. Display, WLAN und Mobilfunk? Muss meist rechts oben über das Menü eingeblendet werden.
 
Es gab noch ein Update im Januar? :o

Gerade installiert. Bisher zeigt sich kein auffälliges Verhalten.
 
Ich dachte auch das Gerät sei aus dem Support heraus. Oder ist das Google Play Systemupdate gemeint?
 
Sorry, bin auf der Arbeit und kann leider nicht immer gleich antworten.
Das Tablet ist ein A7 SM T505.
Das Display habe ich schon recht dunkel, Mobilfiunk ist ausgeschaltet, nur WLAN ist an. Macht aber auch wenn ich das aus mache keinen Unterschied.
 
Zurück
Oben