Akku von Notebook "Gericom Hummer 26640"

S

SGD-Daniel

Gast
Hallo,

mein Akku ist defekt und ich weiß nicht, wie und wo ich den heraus bekomme. Auch das googeln hat mich nicht weitergebracht, wo sich überhaupt mein Akku befinden soll.

Frage: Wie kann ich den nun wechseln?

Gruß
Daniel

SGD-Daniel schrieb:
Hallo,

mein Akku ist defekt und ich weiß nicht, wie und wo ich den heraus bekomme. Auch das googeln hat mich nicht weitergebracht, wo sich überhaupt mein Akku befinden soll.

Frage: Wie kann ich den nun wechseln?

Gruß
Daniel
Meine Freundin hat auch ein Gericom. *grusel*
Du mußt unten den Deckel abschrauben, sind glaube 3 oder 4 Schrauben. Dabei zerreißt natürlich das Garantiesiegel, aber drauf gesch... .
Der Akku aus ihrem NB ist nach 11 Monaten ausgestiegen(tot).
Wie lange hat deiner gehalten?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch mal einen Laptop von Gericom. Allerdings hat der Akku von dem nach 2,5 Jahren noch wie am ersten Tag funktioniert :) Ich konnte den aber auch rausnehmen und deswegen richtig pflegen.

Mirkman schrieb:
Hatte auch mal einen Laptop von Gericom. Allerdings hat der Akku von dem nach 2,5 Jahren noch wie am ersten Tag funktioniert :) Ich konnte den aber auch rausnehmen und deswegen richtig pflegen.
Tja und das ist beim Hummer eben genau das Problem. Der Akku ist eingebaut und der Deckel ist verschraubt. Nicht zu vergessen das Garantiesiegel oben drauf.
Ich bin der Meinung für dieses Verbrechen, sollte ein Entwickler von Gericom gesteinigt werden.

Das ganze Teil ist eh nur ein haufen Müll. Ne Lüftersteuerung ist nicht vorhanden(an/aus), LAUT, und die Verarbeitung naja...

@pnume:
Kann dich verstehen. Habe auch die Schna*** voll von dem Gericom, aber was man hat, hat man und kann mir kein neuen leisten.

Also werde ich es wohl immer abschrauben müssen. *grummel*

Zu deiner Frage: Meiner geht bis 92% Akkuleistung/-zustand und binnen 1 Sekunde auf 7% Akkuleistung/-zustand. Das macht im Schnitt 30 Minuten, statt wie zuvor 1,5 bis 2 Std.!
Nun überlege ich mir halt, wegen Beruf und langem Fahrtweg mit Zug, einen neuen Akku zu kaufen.

Zurück
Oben