Akkualternative für Matebook 13 (2020)?

Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen mit nicht Original Akkus gemacht (Kapazität und Langlebigkeit)
Es soll aber Leute geben da es recht gut klappt bzw auch die Leistung eines Originals erreicht.
 
Der Tausch des Akkus sieht ja wirklich sehr schnell und einfach aus.

Daher würde ich es riskieren, 46€ scheint ein akzeptabler (auch nicht zu billiger) Preis zu sein und offenbar gibt es ein Jahr Garantie.

Der originale Akku hat ja offenbar auch nicht so lange gehalten, das macht einen Nachbau ja noch interessanter.
 
calippo schrieb:
Der Tausch des Akkus sieht ja wirklich sehr schnell und einfach aus.

Edit: Matebook lol nicht MacBook ich sollte zum Augenarzt gehen 😂


nur hat deine verlinkte YouTube Anleitung vom Huawei Notebook wenig mit einem MBP 13 zu tun.

Gute Anleitungen findest du bei ifixit.
Damit der TE keine falsche Hoffnung bekommt.

Ich würde den Akku selbst wechseln, schon mehrfach gemacht ist aber dennoch etwas Übung und Sorgfalt nötig,
Der Akku ist verklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
von denen hab ich einige in thinkpads und lattitudes laufen.
sind gut und verhalten sich wie das original.
kingsener

gut, klar: in thinkpads und lattitudes ist garnix verklebt.

zu den lieferzeiten: ist natürlich ein spezialversand, weil akku.
mit fettem zeitpolster angegeben. "reale zeit" lt meinen erdfahrungen: ca drei wochen.

sendungsverfolgung: du siehst, wanns rausgeht. dann erst wieder, wenns in europa ist.

rücksendemöglichkeit: leider nur theoretisch.
weil sich praktisch kein anbieter für akku-pakete für private findet. es scheitert an der logistik, die ned angeboten wird, für privat.
 
@AlanK:
Stehe auf dem Schlauch. Es geht dem TE doch um ein Huawei MateBook, kein MacBook Pro?! Namensähnlichkeiten sind vermutlich höchst zufällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und calippo
LOL sorry ich habe wohl was an den Augen 😀🤓

Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nicht wusste das Huawei Notebooks matebook heißen 😝
 
Zurück
Oben