FrageVomAmateur
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich wende mich an euch, weil mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass der Akku von meinem iPad nun seeeehr sehr schnell schlapp macht.
Das Problem tritt vor allem in laufendem Betrieb auf. Natürlich ist mir klar, dass sich der Akku bei Benutzung stärker entlädt, aber meiner Meinung nach liegt das schon auf einem Level, wo es aufhört normal zu sein...
Da sind von den ursprünglich getesteten 11h Akkulaufzeit überhaupt nicht mehr viel übrig![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Im Standby habe ich dagegen keine Probleme.
Jetzt wollte ich fragen, ob jemand von euch ähnliche Probleme zu beklagen hat, und was er/sie dagegen unternommen hat![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Anbei mal ein Bild von dem Akkustands-Verlauf:
Wenn ich irgendwas mit LumaFusion gearbeitet hätte, wo viel Rechenleistung gefragt ist, dann könnte das diesen Akkuverbrauch rechtfertigen, aber es handelt sich um einfache Textbearbeitung mit Pages...
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus!![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ich wende mich an euch, weil mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass der Akku von meinem iPad nun seeeehr sehr schnell schlapp macht.
Das Problem tritt vor allem in laufendem Betrieb auf. Natürlich ist mir klar, dass sich der Akku bei Benutzung stärker entlädt, aber meiner Meinung nach liegt das schon auf einem Level, wo es aufhört normal zu sein...
Da sind von den ursprünglich getesteten 11h Akkulaufzeit überhaupt nicht mehr viel übrig
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Im Standby habe ich dagegen keine Probleme.
Jetzt wollte ich fragen, ob jemand von euch ähnliche Probleme zu beklagen hat, und was er/sie dagegen unternommen hat
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Anbei mal ein Bild von dem Akkustands-Verlauf:
Wenn ich irgendwas mit LumaFusion gearbeitet hätte, wo viel Rechenleistung gefragt ist, dann könnte das diesen Akkuverbrauch rechtfertigen, aber es handelt sich um einfache Textbearbeitung mit Pages...
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus!
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)