Akkus für DigiCam

Limp

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
164
Hi, war grad beim Lidl und hab da diese (Nickel-Metall-Hybrid) NiMH-Akkus gekauft und wollte wissen ob die auch für eine Digicam geeignet sind, das in der Beschreibung von meiner Cam Olympus C-370 Zoom steht das keine Zinkkohle(Mangan) Batterien verwendet werden dürfen und ich keine Ahnung von Akkus hab ;)

Hatte die Akkus drin und die Cam tat nicht, aber ich denke das die Akkus Leer sind und werde sie nun erstmal aufladen..

Ist das ausschlaggebend das die Akkus nur 1,2V haben und die normalen Mignon Batterien 1,5V?

Hat vllt. einer n Tipp?
 
Akkus:
Ordentliche AA Akkus mit IMHO mindestens 2000mA sollten es schon sein.
Ladegerät: bitte nix billiges sonst schrottest die Dinger innerhalb kürzester Zeit. Wenn Du diese oft nutzen willst sollte es mindestens ein Accupower AP 2010 sein.

MFG
 
die akkus haben 2000mA..

was das ladegerät angeht, hab ich eins das is schon uralt das hat mal 70Mark gekostet und das funzt einwandfrei und is auch schon jahre lang im Dauerbetrieb, naja wenns kaputt geht muss n neues her..

vielen dank für den tipp!
 
Das Ladegerät? Du wirst eher die Akkus schrotten. Bei falschen laden, gerade wenn es so ne alte Gurke ist, sind die schneller am Ende als dir lieb ist.
Für mich macht es einen gewaltigen Unterschied ob ich 450 oder 120 Fotos mit einem satz machen kann.

MFG
 
Zurück
Oben