Akkuzellen in Samsung Akkublock tauschen möglich?

C170DAW

Lieutenant
Hallo

Ich habe ein altes Samsung Galaxy S5 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Bis auf die Akkuleistung.

Mein Gerät hat einen original Samsung Big Akku Kit installiert. Dieser ist nicht mehr käuflich zu erwerben. Es gibt den normalen der mir von der Laufzeit zu gering ist. Bei Ebay gibt es auch solche riesigen Aftermarket Akku Blocks, die mir das Gerät aber viel zu globig macht.

Der jetztige Akku ist der goldene Mittelweg. Meine Frage:

Gibt es Firmen die Akkuzellen in typischen Handyakkublocks erneuern können oder sind die Zellen darin keine Standardware?

Mfg

C170DAW

C170DAW schrieb:
Gibt es Firmen die Akkuzellen in typischen Handyakkublocks erneuern können oder sind die Zellen darin keine Standardware?

Eher nicht - und wenn dann nicht bezahlbar. Hast du aber mal einfach nach der Modellnummer des Akkus gesucht? Das Kit was ich gefunden habe kommt ja auch mit einem dickeren Akkudeckel, daher muss der Akku ja an sich auch dicker sein als Standard.

Ich finde da massenweise Akkus oder auch komplette Kits.
EB-EG900BBEGWW, wenn es der ist.

Die "Zellen" bestehen aus mehreren Lagen übereinander oder sind aufgewickelt. Wenn man das Gehäuse öffnet (geht meist nur mit aufschneiden, also Gewalt) ist das Risiko groß, dass man die Separatorschicht beschädigt und der Akku in Flammen aufgeht. Deshalb ist ein Austausch der Zellen auch nicht möglich.

Zurück
Oben