Akoya P5220D (MD8816) umbauen mit MSI GTX 1060 Gaming 6G

MaRS TV

Cadet 1st Year
Registriert
März 2018
Beiträge
10
Hey alle zusammen,

derzeit besitze ich einen Medion Akoya P5220D mit einer
GTX650, dem
MS-7797 Mainboard,
Crucial MX500 SSD (500 GB),
16 GB RAM,
i5-3350P 3.10 GHz und dem
FSP450-60EMDN Netzteil.

Da ich meinen Grafikkartenspeicher immer ausgelastet habe (welch ein Wunder bei 1GB), möchte ich mir die MSI GTX 1060 Gaming mit 6GB zulegen. Hier ist für mich jedoch die Frage, welches Netzteil ich mir am besten dafür holen sollte.

Für ein neues Mainboard wird es finanziell gerade dann nicht mehr reichen, jedoch wäre ich auch hier für Tipps dankbar, damit ich mir in 1-2 Monaten das dann auch zulegen kann. Die Frage wäre dann nämlich, ob es besser ist auf DDR4 umzusteigen. Es würde dann ja auch ein neuer Prozessor fällig, weswegen ich das dann wahrscheinlich noch ein bisschen weiter nach hinten schieben müsste als die ca. 2 Monate...

Ich nutze meinen PC für Foto-, Ton und Videobearbeitung und Gaming.

Ich hoffe ich habe keine wichtige Info vergessen. Schon mal Danke für jede Hilfe :)

MaRS TV
 
Hallo,
dein Netzteil sollte für die 1060 reichen
 
Es gibt 1060 GTX mit 8 pin und welche mit 6 Pin Stromanschlus.
Dein Netzteil hat 6 Pin also eine Karte mit 6 Pin nehmen .
Sonst sollte es eigentlich reichen .

Es ist wohl eher die Frage ob es überhaupt läuft ,bei so Fertig PC Bord s ist das nicht immer sicher.
 
Warscheinlich reicht auch eine 1050 ti .
Kann sein ,das dein Windows Probleme macht bei neuer Hardware ,besonders Mb
Wenn du in 2 Monaten aufrüsten willst ,würde ich es lassen und dann den grossen Schritt machen
 
Ob eine 1050 ti ausreicht weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich mit 4k Videos und Chromakey (Greenscreen) arbeite. Zudem wird es schwierig neuere Games mit dem jetzigen Setup und "nur" einer 1050 ti zu zocken oder liege ich da falsch? (Bei Games wie PUBG oder evtl. Far Cry 5)
Die Ansprüche bei der Videobearbeitung sind ja zudem normalerweise auch etwas höher als beim zocken.
 
Wie gesagt eigentlich sollte dein Netzteil auch mit einer 1060 GTX klarkommen .( mit 6 pin Stromanschluss ;) )
Das FSP ist zwar kein Spitzenprodukt aber so schlecht auch wieder nicht .

Die Ansprüche bei der Videobearbeitung sind ja zudem normalerweise auch etwas höher als beim zocken.

Stimmet schon nur wird die neue Karte nur zum teil was bringen,
weil deine CPU schon ziemlich schwach ist ein I 7 wäre deutlich besser .
Vor allem PUBG kann gar nicht genug CPU leistung haben.
 
Zurück
Oben