Aktienkurse in Excel automatisiert importieren

Joe4x4

Cadet 4th Year
Hallo Computerbaseler,

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Option, Aktienkurse automatisch in Excel einzufügen bzw. aktualisieren zu lassen. Da ich bisher nicht wirklich weiter kam wende ich mich nun voller Hoffnung an euch ;)

Die Makros die man über Excel von Dritten herunterladen kann funktionieren IMHO nicht zufriedenstellend. Daten aus "Vordhandenen Verbindungen" abzurufen, wie es in vielen Youtube Tutorials der Fall ist, funktioniert bei mir nicht, da dort keine Verbindungen angezeigt werden.

Ich möchte ein Musterdepot in Excel erstellen, für private Zwecke, bzw. für Übungszwecke für die Uni. Es handelt sich hauptsachlich um Aktien, frei handelbar.

Kennt sich da jemand aus und kann mit einen Lösungsansatz aufzeigen oder vielleicht sogar Literatur die sich mit dem Thema befasst?
Selber ein Makro zu programieren hatte ich nicht vor.(kaum Programmierkentnisse, Zeitaufwand)

Danke im Voraus!
Joe

Zuletzt bearbeitet:
Falls du über die Uni Zugriff auf Datenbanken wie Thomson Reuters Datastream oder Bloomberg hast, kannst du dir das entsprechende Excel-Addin besorgen, damit sollte das sehr einfach möglich sein.

Beispiel: klick. Auf der Seite findest du sehr viele Lösungen wie du Kurse und andere Finanzdaten in Excel importieren kannst. Die Kurse sind meist +15 Minuten zeitverzögert. Live-Kurse kosten Geld. ;)

Zurück
Oben