• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aktion: Chivalry: Medieval Warfare kostenlos auf Steam

Ist ein spaßiges Spiel. Leider fühlt es sich ziemlich träge an (und damit meine ich nicht mal unbedingt die sicherlich mit Absicht so gestaltete Spielgeschwindigkeit) und es krankt massiv an den Servern. Ich hoffe wirklich, dass die Community (kurzzeitig) durch das Giveaway größer wird. Es macht einfach keinen Spaß mit der Hälfe an absolut hinbefreiten Bots zu spielen, die so gar nicht mit dem Spielprinzip klar kommen und aus UT3 Vanilla entnommen worden zu sein scheinen.

Allein würde ich gar nicht erst spielen aber mit Freunden macht es viel Spaß.

Das Konzept hat viel für sich. Mit etwas Optimierung könnte ein zweiter Teil davon richtig richtig gut werden!

Alles folge produkte des half life mods, "Pirates, Viking and Knights". Nur das der mod spaßiger ist, dank Papagei und sprengfass vom Piraten. Oder Axtwurf vom Vikinger.

@Bully: Richtig. Vorallem For Honor mit den 3 Völkern ist schon arg abgekupfert.
Yo scullywag!

Aber nette Aktion ;)

Anno 2013 war das Spiel noch richtig gut mit einer lebhaften Community. Exploiter und Feinter wurden meist per Votekick entsorgt. Irgendwann gab es dann aber zu viele Cheater (man kann bspw. die real time swing manipulation Mechanik dazu missbrauchen, Attacken unmöglich schnell oder extrem langsam zu machen) und die Community wurde dadurch extrem toxisch. Inzwischen gibt es quasi nur noch Ballerinas; die legitimen Spieler warten eher auf Mordhau. Wenn man Chivalry ernsthaft spielen will muss man jegliche Skrupel gegen Exploits und Cheese ablegen und mindestens 500 Stunden (besser 1000) lang die Exploit Moves üben.

Für belangloses Gemetzel unter ungeübten Freunden aber durchaus einen Blick wert. Auf einer LAN-Party stelle ich mir das recht spaßig vor. Aber sobald einer mit Erfahrung dabei ist haben die anderen keine Chance mehr.

Werde ich mir heute Abend besorgen!

Hab ich schon, trotzdem danke für den Hinweis :)

Ist ein echt gutes Spiel - WENN die ätzenden Exploiter nicht wären.. es kommt leider immer wieder mal vor, dass man einem 200/0 (K/D) Speerträger begegnet, der wild hüpfend jeden quasi insta-killt. Kann jedem nur raten, Server mit solchen Leuten SOFORT zu verlassen, da es einem komplett den Spaß an diesem ansonsten wirklich guten Spiel verdirbt.

gibt es denn überhaupt noch server ohne diese exploit nutzer? Viele Server sind oftmals bis level 30 limitiert, d.h jemand der das spiel seit 2013 hat und regelmäßig spielte kommt heute nicht mehr auf die "freundlicheren" server da er ein höheres level hat.
Ich hab auch mit dem Spiel aufgehört, da es unspielbar wurde durch diese wild rumfuchtelnden Spieler, die mit dem riesen hammer schneller zuschlagen als du als "normalo" mit dem Schwert.

Kostenlos auf jeden Fall einen Blick wert, ich spiels auch immer wieder gerne und metzel mich ein paar Stunden durch die verschiedenen Modi, es gibt auch noch genug Server wo nicht die ganze Zeit ein beknackter rumwedelt wie irre ;) Die Kampfschreie und Ausrufe der Kämpfer sind einfach genial und das Spiel ist generell nicht zimperlich mit Blut & Körperteilen ...

Tja, üben üben üben ... oder alternative wild auf den Gegner loshacken :D Was meist im eigenen Tod endet ;)

Leider nur bis 19 Uhr, schade ein Spiel weniger in meiner Bibliothek welches nie installiert wird :D

Zurück
Oben