Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAktion für Samsung-SSDs: Bei 970 Pro und Portable T5 Mehrwertsteuer zurück
Samsung hat eine Aktion gestartet, bei der Käufer bestimmter Modelle der SSD-Serien 970 Pro (Test) und Portable T5 (Test) die Mehrwertsteuer (19 Prozent) zurück erhalten. Die Aktion gilt nur für die 970 Pro mit 512 GB und die Portable T5 mit 250 und 500 GB.
Effektiv gibt es doch sogar mehr zurück als die Mehrwertsteuer. Die 19% Cashback werden ja mit dem Bruttowert als Bezugsgröße berechnet.
Allerdings sind die Preise der teilnehmenden Händler so hoch, dass die Ersparnis am Ende deutlich kleiner ausfällt als es den Eindruck macht. Amazon ist aktuell der günstigste teilnehmende Händler mit 262€ Für die 970 Pro während der günstigste Händler im Preisvergleich bei 216€ liegt. Da bleiben dann nur ca. 4€ Ersparnis übrig.
Manno .... stehe schon seit Tagen vor der Überlegung, ob ich nun die T5 1TB oder 2TB nehmen soll für die neue BlackMagic... und jetzt gibts die Aktion nur bis zum 512GB-Modell
Kann man den Cashback mehrfach einlösen? Dann hol ich mir eben drei oder vier 512er ^^
Gerade noch einmal mit Samsung geklärt: Man bekommt die Mehrwertsteuer und nicht 19 Prozent des Kaufpreise (bei dem ja 19% MwST drin sind) zurück. Meldung haben wir entsprechend angepasst.
Leider wird das im Kleingedruckten auf der Aktionsseite ebenso falsch formuliert:
Die Rückzahlung in Höhe von 19 % des Kaufpreises („Cashback“) wird maximal auf den UVP gewährt
Nein, denn das ist nicht Amazon sondern ein Marketplace angebot. Bei Amazon sind es nach wie vor 244€.
Gerade noch einmal mit Samsung geklärt: Man bekommt die Mehrwertsteuer und nicht 19 Prozent des Kaufpreise (bei dem ja 19% MwST drin sind) zurück. Meldung haben wir entsprechend angepasst.
Damit wird es natürlich noch unattraktiver aber immerhin bleiben dann mit dem aktuellen Preis von Amazon gut 11€ Differenz zum günstigsten normalen Preis. Besser als nichts aber eben kein Superdeal.
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber das in der Tabelle sind keine EANs, sondern einfach nur die interne Produktnummer bei Samsung.
EANs sind die 13-stelligen Zahlen unter den lustigen Strichcodes...