DerKonfigurator schrieb:
ich hab mir vorher grid 2 gekauft, lol.
Wenn ich das verknüpfe, wissen die dann meine adresse und schicken mir werbepost oder was darf ich mir da vorstellen?
Da du eh einen Humble Bundle Account haben musst um teilzunehmen, bekommst du höchst wahrscheinlich einen Newsletter. (kannst abmelden). Das Verlinken hat damit nichts zu tun. Sonst hilft dir eventuell folgendes:
Wenn Sie sich bei
www.humblebundle.com mit Ihrem Steam-Account anmelden:
-
kann die Seite Sie innerhalb der Steam Community identifizieren und Ihre
öffentlichen Informationen,
wie Ihre Statistiken und Errungenschaften, einsehen.
- wird eine einzigartige Identifikationsnummer mit der Seite geteilt,
statt Ihren Steam-Anmeldedaten.
- werden
einige grundlegende Informationen Ihres Steam-Accounts an eine Website Dritter (in dem Falle HumbleBundle)
übermittelt (Siehe meine Beispiele weiter unten).
Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzrichtlinien.
(Datenschutzrichtlinie:
Externe Websites und Unternehmen, die Links von/zu den Internetpräsenzen und Produkten von Valve unterhalten, sind berechtigt, personenbezogene Daten über Nutzer zu erheben, wenn die Nutzer diese Websites aufsuchen. Drittanbieter sind ebenfalls berechtigt, personenbezogene Daten als Voraussetzung für den Zugang zu ihren Spielen oder Inhalten zu erheben.)
Beispiele:
Es geht einfach darum, dass du nicht einfach zig Keys generierst sondern eben immer ein Steam Account dahinter stecken muss. Selbiges machst du zum Beispiel auch auf Twitch, z.B. wenn du CS:GO Events schaust, dort Kisten gewinnen willst aber das eben über Twitch. Damit das funktioniert, muss Twitch ja wissen, wer du quasi bei Steam bist, um ggfls. deinen Gewinn zu bekommen und um überhaupt zu wissen, das der Steam Account XY über Twitch gerade zuschaut.
Bei Dying Light kannst du dein Steam auch verlinken, wenn du z.B. bei den Community Events teilnehmen willst, um kostenlose goldene Waffen und Skins zu erhalten. Auch da muss der Publisher ja wissen, zu welchem Account was hinzugefügt werden muss.
Im Prinzip nichts weltbewegendes.
Hier nochmal eine bebilderte Erklärung direkt von Humble Bundle (in englisch)