Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAktion: Kostenloser PS4-Multiplayer vom 22. bis 27. Februar
Eigentlich wird ein kostenpflichtiges Abonnement des Dienstes PlayStation Plus benötigt, um auf der PlayStation 4 Mehrspielerpartien online austragen zukönnen. In der kommenden Woche lockt Sony potentielle Neukunden mit kostenlosen Probiertagen. Die Online-Modi stehen knapp 5 Tage lang auch nicht zahlenden Nutzern zur Verfügung.
Auch Konsolen bieten Vorteile:
- Die Server sind auch mal voller. Es gibt genug PC-Spiele, die kurz nach Release kein Schwein mehr spielt.
- Spiele sind nicht zwangsläufig teurer. Es gibt genügend PS-Store Rabatte
- Es gibt exklusive Konsolen-Spiele. Exklusive AAA PC-Spiele sind selten bis nicht mehr vorhanden.
- Anschaffungskosten
- keine/wenige Mindesanforderungen
- stets gut umgesetzte Steuerung. Konsolenports mit halbherziger Maus-Integration richtig dumm.
- ...
Da ist die bessere Optik und die kostenlose Mulitplayer-Unterstützung am PC gar nicht mehr sooo wichtig!
Tjo, selber schuld ;-) vor allem Resogun wurde von vielen zum besten Launch-Titel der PS4 gekürt und bietet einfach fetzige Action. Hätt auch Alienation nennen könnten. Selbe Programmierer wie Resogun und noch mehr geile Action ;-)
Irgendwie fehlt sowas am PC einfach. Aber entweder es taugt nix oder kommt mit hässlicher Grafik daher oder gleich beides...
Was mich an PSN am meisten aufgeregt hat und wieso ich wieder froh bin am PC zu sein: die Server. Das kanns echt nicht sein. 50€ im Jahr und Downloads trotz guter Leitung mit 400kbit/s. Manchmal hat es was gebracht wenn man gestoppt und fortgesetzt hat, aber auch nicht immer. Da konnte so ein 2GB großes Update schonmal ne Weile dauern. Bei Steam, Uplay und Origin zieh ich mit 6 MB/s konstant und zahle dafür keinen Cent.
Richtig, ich hab seit knapp 2 Monaten eine PS4 und möchte sie nicht mehr missen. Sie hat durchaus ihre Daseinsberechtigung.
Wenn man eine PS4 zum vollwertigen PC ummodeln könnte und es mehr Spiele gäbe, bräuchte ich keinen PC mehr. Die Spiele sind halt teuer, aber die 50 Euro/Jahr für eine Plusmitgliedschaft hat man lange am Kaufpreis gespart.
Da muss man dann aber auch die Spiele gegenrechnen die man bekommen hat. Klar, nicht alles ist interessant, aber ab und an bekommt man schon was ganz gutes.
Danke für den Tipp. Da du ja scheinbar erfahren wirkst: Welche GPU werde ich in etwas brauchen um Nioh auf mittlerem Preset zu spielen? Ich kann dazu kaum Empfehlungen im WWW finden...
Immer wieder diese drolligen PC vs Konsolen Diskussionen.
Die Konsolen sind mittlerweile so günstig das sich die Frage stellt warum die Mast0r R@cer hier im Forum keine besitzen?
PC Gamer die Konsolen bashen sind ahnungslose Nerds die sich 50 Prozent der möglichen guten Spiele verschließen weil sie dogmatisch in einem entweder/ohne Schema denken.
Wer sich für Spiele und nicht nur für Hardware interessiert, hat natürlich auch eine Konsole. Vorzugsweise eine Wii U oder eine PS4.
Und ich hab mir ne Xbox One nur wegen Forza geholt
Gibt einfach Titel die man unbedingt spielen will. Und es interessiert mich nicht welche Platform das bietet.
Titel wie GTA5 oder BF1 hol ich mir für den PC und Fifa, Forza etc. für die Konsolen.
btw. wer 4,16Euro im Monat nicht zum zocken hat tut mir leid