Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAktion: The Elder Scrolls Online bis 6. Dezember gratis testen
Zur Feier von 10 Millionen Spielern bietet Bethesda das MMO The Elder Scrolls Online bis zum 6. Dezember in einer kostenlosen Probierphase an. Teilnehmen können Spieler auf der PlayStation 4 mit PlayStation Plus sowie Nutzer von PC oder Mac via Steam oder der offiziellen Webseite des Spiels.
Schönes Spiel. Und sobald man diesen "ICH MUSS DRINGEND DAS MAXIMALLEVEL ERREICHEN" - Gedanken aus dem Kopf hat machts nochmal mehr Spaß. Hier ist der Weg das Ziel.
könnt ich auch mal wieder ausgraben..
kann man entgegen aller behauptungen nämlich quasi spielen wie skyrim, wenn man sich um die mitspieler nicht gross kümmert. welt erkunden, dungeons raiden, quests machen, ausrüstung kaufen, funzt alles wie n normales singleplayer-rpg
Einmalkauf, danach kostenlos bzw. optionales Abo. Abo gibt minimalen XP Boost, Gold-Boost - der bei der Menge Gold nix macht - und... noch irgendwas was ich vergessen hab. Außerdem monatlich eine fixe Menge an Kronen für die man sich optische Gimmicks kaufen kann.
/edit Achja, Handwerkerboni wars. Und natürlich die DLCs ohne sie separat zu kaufen.
Genaueres hier: ESO Plus
Seh auch gerade ist ja über die Zeit einiges an Boni dazugekommen. Nicht wirklich kritisch, um die Story zu spielen reicht's auch kostenlos.
Ich muss sagen, das das Spiel schon ganz fein und interessant als MMo ist. Bzw. als RPG.
Habe aber die Lust verloren, da mein damaliger Rechner nur Low FPS zugelassen hat und die Marktplatzsystematik hat mich genervt. Man muss in einer Gilde sein um in einem Gildenmarktplatz zu handeln. Dafür muss man wiederrum aktiv sein um eine gute Gilde zu finden. Wäre das Marktplatzsystem hingegen frei, wo sich auch ein MMO Casual bewegen kann, dann wäre das ein 10/10 Sterne Spiel für mich.
PS: ESO Plus hat schon ganz feine Vorteile, ist aber grundsätzlich nicht notwendig.
1. DLC kann man auch kaufen bei Interesse. ( Erstmal mainstory spielen die ist lang)
2. Mehr Platz für Mats. Man kann immer das Inventar bzw. die Kiste für Ingamegeld vergrößern .
3. Kronen sind nur für Visuals bzw. Rezepte. DIe Rezis droppen auch so sogar die legendären und die Visuals sind halt nicht erforderlich.
4. Bankplatz das gleiche wie Punkt 2.
5. Handwerksboni ist eher nur ein Boost, man kann auch ohne.
6. Einrichtungsgegenstände ist nur für Housing. Kannte ich bislang nicht, aber mit SIcherheit kann man auch da den Platz gegen Ingame-währung erweitern.
7. Kostüme färben ist nur notwendig wenn man auch Visuals kauft. Ansonsten kann man die normale Rüsse auch so färben.
8. Platz für Transmuti. Kristallae.... naja wie 2 und 4 und 6 wohl.
Wow sehe grad dass es ziemlich viele DLCs mitlerweile gibt.
Habe mir es letzte Woche für die Xbox One X gekauft. Die Grafik mit 4K+HDR ist schon ziemlich beeindruckend..ob das Gameplay mir langfristig zusagt, muss ich noch sehen.
Ich bezweifle, dass 66,6 gb reichen ....der ursprüngliche Download hat bei mir ewig gedauert. Das Spiel ist echt cool (kann vor allem magicka sorc oder templar empfehlen). Die Welt ist wirklich riesig und das Spiel ist ganz cool, um gemütlich abzuschalten. Dem Kommentar mit dem Maximallevel kann ich nur zustimmen. CP 690 ist schon ein ziemlicher Grind (wie bei Diablo 50 Level mit Char selbst leveln und danach leveln alle >50 Chars champion mit und man kann auch für die kleiner 50 chars die Vorteile nutzen man wird aber immer bis mindestens cp160 angepasst und kann somit alles gefahrlos erkunden )
Ich hab die Steam Version nicht, nur die normale retail Version (das Original, damals nicht Tamriel Unlimited) und der Installer hat damals schon deutlich mehr gefordert als am Ende tatsächlich an Platz benötigt wurde. Der hatte mir glaub ich auch was um die 70 GB angezeigt und nach der Installation waren's 35 GB oder so... Der Patcher von Bethesda is leider Müll schon allein wie lange das updaten immer braucht und wieviel es da runterlädt... Hat auch immer ne recht große CPU Last :/
Beim letzten Gratistest-WE konnte ich mich mit meinem Non-Steam Account nicht einloggen und mit Steam ging's auch nicht, weil mein ESO-Account nicht Steamkompatibel ist...
66,6GB sind der Download, auf Platte sollens über 80 sein, das sagt Steam doch schon vor dem Download.
Direkt mal ne Warnung an alle, die nicht so viel Platz auf der Platte / SSD frei haben:
Nach dem Download (81.200 MB auf Platte) kommt nicht wie zu erwarten wäre das Spiel wenn man auf Play drückt, sondern ein Installer, der nochmal 87GB Platz haben möchte.
Interessanterweise kann man da übrigens nicht mehr auswählen wohin man installiert, es wird statisch der Steam-Folder benutzt, in den man die Installationsdateien geladen hat.
Absolut lächerlich, keine Ahnung was der Mist soll.
Ich habe jedenfalls keine 170GB Platz auf der SSD -> ab in die Tonne, 66GB umsonst runtergeladen.
Das Spiel belegt bei mir mit morrowind und allen Story DLCs 91 GB auf der Platte. Aber es lohnt sich. Die Gold Edition gibts bei MM*GA für 19,99 und den neusten Teil Morrowind nochmal für 16,99. Da kann man echt nix sagen. So riesig wie die Spielwelt ist hätte ich mit deutlich mehr Speicherplatz gerechnet.