• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Aktiv Boxen für Tv gesucht....

Technoligie

Lt. Commander
Hallo,

Derzeit bin ich auf der suche nach einem 2.0 oder 2.1 Soundsystem für meinen Tv .
Ahnung habe ich keine aber mein letzter Wechsel von Monitorlautsprechern auf ein günstiges 2.1 System am Rechner hat mich eigentlich über zeugt.

Budget lege ich mal bei 100 Euro fest, kaufen würde ich gerne bei Amazon da ich dort noch 2 Gutscheine über habe.

Der TV soll dieses Jahr noch gegen einen Samsung Smart getauscht werden dort sollen die Boxen dann auch werkeln. Steuern würde ich vorerst gerne mit der TV Fernbedienung - später mit einer Harmony.

Derzeit steht ein LG im Wohnzimmer 32 Zoll. Magerer Sound.

Bevorzugt wird wohl ein 2.0 da ich keinen Platz für den Sub habe.

Leider werde ich aus all meinen suchen nicht Schlau was sich denn anbietet oder ähnliches.

Microlab hat einen guten P/L Ruf und auch Optisch gefallen mir diese - Farblich sollten wir uns dabei im Schwarz ton halten.

Hat jemand ein paar Vorschläge?

Ich habe keinen grossen Ansprüche nur ein etwas voller er und Satter er Sound sollte kommen - Budget sollte nach Möglichkeit eingehalten werden. Ich brauche kein 5.1 oder AV gedöns.

Danke im vor raus....

Zwar über deinem Budget, aber ich empfehle eine Samsung Soundbar.

http://www.amazon.de/gp/product/B00...N=B007H86Y1C&linkCode=as2&tag=ausdautraini-21

Es ist sicherlich kein 5.1 Sound..kostet aber auch keine 500€.
Ich habe selbst eine Soundbar von Samsung und diese reicht mir vollkommen aus. Gucke eigentlich nur Filme und Sport!

Früher hatte ich selbst mal ein 5.1 System..aber nach ner Zeit hatte ich das dann nie benutzt, weils einfach zu laut und umständig war^^

Fast 100% mehr ist schon weit weg vom Budget....

Soundbars hatte ich wegen des preises schon ausgeschlossen.

Da 100,- € nicht die Welt sind würd ich Dir vorschlagen Dich mal hier umzusehen.

Technoligie schrieb:
Microlab hat einen guten P/L Ruf und auch Optisch gefallen mir diese - Farblich sollten wir uns dabei im Schwarz ton halten.
Ich habe keinen grossen Ansprüche nur ein etwas voller er und Satter er Sound sollte kommen - Budget sollte nach Möglichkeit eingehalten werden.

Meine Empfehlung wäre hier wirklich von Microlab das SOLO 6C. Farblich und optisch passen die eigentlich sehr gut in jedes Wohnzimmer und einen satten Sound hast du auf jeden Fall.

Alternativen wären z.B.:
- Edifier S330D: Schwarz, 2.1, Plastik. Ich würde die SOLO 6C vorziehen, aber ich wollte das S330D mal erwähnt haben.
- Edifier R1900TII: Schwarzes Holz - nicht unähnlich den 6C. Etwas günstiger, aber deutlich weniger Power und laut dem Test bei Tom's Hardware mit Schwächen im Bassbereich.

@Preschen: 2x7W würde ich nicht mehr als wohnzimmertauglich betrachten, vor Allem beim Wunsch "satter Sound".

Gibts da was von microlab ohne sub? Muesste eestmal messen ob ich den irgendwo unterbekomme....

Edit...sind ja ohne sub das geizhals bild lügt...

da lügt gar nix ... man sollte auch den text über dem "symbolischen bild" lesen ...

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige...aber wenn ich einen geizhals link habe der mir gepostt wurde schau ich auf den preis und nicht auf die beschreibung....

Haha wie bist du nur bis hierher gekommen ? :D

Also schon immer schön alles lesen !
Die Microlabs kenne ich nicht, würde die aber am ehesten aus den drei auswählen.

Manche haben echt nichts besseres uu tun als rumzuspammmmmmen....kann geschlossen werden habe mich entschieden. Danke an die wenigen sinnvollen posts.

Zurück
Oben