Aktiv gekühltes eSata Festplattengehäuse gesucht

paxtn

Captain
Hey Leute,

ich möchte mir demnächst 2 Western Digital WD6400AAKS 640 GB (Caviar SE16) kaufen und sie als BackUp-Festplatten für alle meine Daten und Daten meiner Familie nutzen.

Ich möchte beide jeweils in ein aktiv gekühltes Festplattengehäuse reinbauen. Ich habe nämlich meine eine WD3200AAKS (2Platter) in einem passiv gekühltes Gehäuse von Revoltec und da wird die Festplatte viel zu warm darin.
Daher möchte ich jetzt für die beiden Festplatten aktiv gekühlte eSata Festplattengehäuse.

3,5Zoll muss das Gehäuse sein. Lautstärke ist egal, da die Festplatten ja nicht jeden Tag laufen, sondern nur wenn ma eben Daten gesichert werden sollen.

Was für ein eSata Festplattengehäuse könnt ihr mir denn da empfehlen?

Ich habe bisher nur das folgende Festplattengehäuse gefunden: Mapower MAP-AE31FCS

Aber vielleicht gibt es ja noch andere ;) - ich ziehe halt gerne mehrere Möglichkeiten meiner Entscheidung hinzu.

Was den preis angeht: maximal 50€ für das Festplattengehäuse.

Ich würde mich über Empfehlungen, Antworten, Ratschläge sehr freuen :)

Mit freundlichen Grüßen

paxtn

p.s. Die Festplatten nehme ich auf jeden Fall, also dazu bitte keine Kritik oder sonstewas, denn das sind Top-Festplatten von einer Top-Firma ;)

AW: Aktiv gekühltes eSata Festplattengehäuse gesucht!!!

Hallo paxtn

Also da muss ich sagen ist es recht schwer zu unterscheiden welches Gehäuse seinen Preis wert ist und welches nicht. Zumal billige Gehäuse mit aktiver Kühlung, platz für 2 HDDs und noch eSata ziemlich rar sind und man nicht weis, ob man lieber ein billiges oder teureres nehmen soll - es fehlen Reviews:)

Aber um es auf den Punkt zu bringen: Für deine Preisvorstellung ist mir kein anders Gehäuse begegnet, was deinen Vorstellungen gerecht wird... was schon sehr für deins spricht.

Ich hätte da einfach ein paar Alternativen anzubieten, welche ich schon in Aktion erlebt habe. Der Haken ist einfach der Preis.

Also wärst du mit deinem für den Preis wohl gut versorgt, und da deine Ansprüche nicht so gross sind wärs wohl die Beste Option;)

Hoffe ich konnte dir helfen.

Danke S.O.L.D.I.3.R .

Nein nein, ich meinte nicht, dass beide Festplatten in ein Gehäuse sollen, sondern jede Festplatte sollte in ein einzelnes Gehäuse und das Mappower ist für eine Festplatte gedacht ;)

Ich möchte beide jeweils in ein aktiv gekühltes Festplattengehäuse reinbauen.

Trotzdem danke :)

Das Raidsonic Stardom gefällt mir schon, nur der Lüfter ist mir zu klein, da ich gerne kühle Festplatten habe ;). Zu dem Gehäuse gibts leider kein Review :(

Vielleicht findeste ja noch Festplattengehäuse, wo nur eine Festplatte reinpasst und aktiv gekühlt wird und dieses Gehäuse halt für 50€.

EDIT: Was haltet ihr denn zum Beispiel von dem folgendem Gehäuse: Fantec DB-S35US2

Danke schon mal für weitere Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

paxtn

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Achsoo:D Ja dann ändert sich vieles wieder. Aber dann sind die 50EUR für jede einzeln gedacht hoffe ich:)

Jetzt kommt mein Ass im Ärmel, ein Akasa Integral. Bei Caseking zwar 60EUR, aber ich denke bei Geizhals findest du nen günstigen Shop für 50 oder weniger Geld.

Hier hab ich ein Review, welches den Goldaward gab, zudem hat es noch Useraward usw.

EDIT: Da passen ja nur IDE- Platten rein... du hast wohl SATA.

ALSO: Dann gibts eine kurze Liste für dich, von denen ich leider keins wirklich kenne und somit empfehlen kann. Dh deine genannte wäre wohl am kühlsten denke ich :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, da sind 50€ für ein festplattengehäuse gedacht xD

Danke dir.

Ich glaube ich nehme denn ma das Fantec DB-S35US2. Hier bei dem Shop am Günstigsten für nur 31,90€, das geht doch für ein aktiv gekühltes eSATA Festplattengehäuse oder?

MfG paxtn

Ja das sollte gehen, vorallem wenn ich mir die weiteren Bilder anschaue. Der Kühler ist gross, die Beleuchtung sieht stark aus und es ist günstig und verfügbar:)

Laut Zubehör sollte das klappen :D

Jooooooooo. Ich hole mir wahrscheinlich dieses Gehäuse, aber ich bestelle erst kommende Woche die Festplatten und die Festplattengehäuse, also sind bis dahin auch noch weitere Vorschläge möglich.

Ich danke dir S.O.L.D.I.3.R für deine intensive Unterstützung ;)

MfG paxtn

Zurück
Oben