BartS
Commodore
Hallo zusammen,
ich würde gerne mein Audio-Equipment aufstocken. Aktuell benutze ich (fast) nur die
"Dell Acc Soundbar AC511", welche man unten an den DELL U2515H hängen kann.
Leider ist da der Sound eher Mittelprächtig, deswegen muss was anderes her.
Vorhanden:
- OnBoard Sound (ASRock AB350M Pro4)
- Beyerdynamic DT 880
Benötigt:
- 2.0 (Aktiv) Lautsprecher oder Nahfeldmonitor bis 200€
- ggf. Soundkarte
Nutzung:
Überwiegend Online-Videos, Streams und Musik aller Art. Öfters auch Filme. Selten Spiele.
Seit ein paar Tagen habe ich folgende Pendanten ins Auge gefasst, kann mich aber
nicht entscheiden bzw. weiß nicht welche die "besten" für den Preis sind:
1. Edifier R1700BT
2. Edifier R1800BT
3. SAXX airSOUND AS 30
4. Swissonic ASM5
In diesem Vergleich habe ich bisher die "Mackie CR4" und die "Edifier R1700BT" angeschaut/
bzw. gehört, fand die Mackies dabei zu "klar" (wenn man das so nennen kann), daher sind die
nicht mehr in der Liste. Optisch finde ich die Edifier am besten, gefolgt von dem SAXX.
Wobei es mir in erster Linie natürlich um den Sound geht. Daher frage ich hier im Forum .
Welches System bis 200€ würdet ihr also empfehlen (Muss nicht aus meiner Liste sein)?
Weiter würde es mich noch interessieren ob sich eine (USB-) Soundkarte lohnt, wenn ja welche?
Hatte früher einmal eine "Creative Sound Blaster", die hat mich aber wegen Treiber-Problemen
schneller verlassen. Bin mir daher etwas unsicher, da die meisten bezahlbaren Soundkarten eher
nach "Gaming-Bling-Bling" Karten aussehen und der Nutzen öfters mal in Frage gestellt wird,
bzw. auf günstige Soundkarten verwiesen wird...
Danke schon einmal .
ich würde gerne mein Audio-Equipment aufstocken. Aktuell benutze ich (fast) nur die
"Dell Acc Soundbar AC511", welche man unten an den DELL U2515H hängen kann.
Leider ist da der Sound eher Mittelprächtig, deswegen muss was anderes her.
Vorhanden:
- OnBoard Sound (ASRock AB350M Pro4)
- Beyerdynamic DT 880
Benötigt:
- 2.0 (Aktiv) Lautsprecher oder Nahfeldmonitor bis 200€
- ggf. Soundkarte
Nutzung:
Überwiegend Online-Videos, Streams und Musik aller Art. Öfters auch Filme. Selten Spiele.
Seit ein paar Tagen habe ich folgende Pendanten ins Auge gefasst, kann mich aber
nicht entscheiden bzw. weiß nicht welche die "besten" für den Preis sind:
1. Edifier R1700BT
2. Edifier R1800BT
3. SAXX airSOUND AS 30
4. Swissonic ASM5
In diesem Vergleich habe ich bisher die "Mackie CR4" und die "Edifier R1700BT" angeschaut/
bzw. gehört, fand die Mackies dabei zu "klar" (wenn man das so nennen kann), daher sind die
nicht mehr in der Liste. Optisch finde ich die Edifier am besten, gefolgt von dem SAXX.
Wobei es mir in erster Linie natürlich um den Sound geht. Daher frage ich hier im Forum .
Welches System bis 200€ würdet ihr also empfehlen (Muss nicht aus meiner Liste sein)?
Weiter würde es mich noch interessieren ob sich eine (USB-) Soundkarte lohnt, wenn ja welche?
Hatte früher einmal eine "Creative Sound Blaster", die hat mich aber wegen Treiber-Problemen
schneller verlassen. Bin mir daher etwas unsicher, da die meisten bezahlbaren Soundkarten eher
nach "Gaming-Bling-Bling" Karten aussehen und der Nutzen öfters mal in Frage gestellt wird,
bzw. auf günstige Soundkarten verwiesen wird...
Danke schon einmal .