Pash0r
Lt. Commander
Hallo Leute,
ich habe mich doch entschieden einen neuen Thread zu eröffnen, weil es vielleicht dem ein oder anderen doch noch weiterhilft Ich hoffe die Frage ist nicht zu trivial
Setup:
Soundkarte: Asus Xonar Essence STX
(hier wird zur Zeit eine andere Lösung gesucht)
Kopfhörer: Beyerdynamic DT 770 Pro (250Ohm)
Lautsprecher: 2x Elac AM 150
Mic: Antlion ModMic
Kurze Frage zum Anschluss an den On-Board-Sound:
Mainboard: MSI Z97 Gaming 7 mit dem "Realtek ALC1150 Audio Boost" wenn ich das richtig verstanden habe!
-> Bedienungsanleitung: http://www.msi.com/product/motherboard/support/Z97-GAMING-7.html#down-manual
Das Anschlusspanel sieht folgendermaßen aus:
...mit folgender Beschreibung:
Wie ich Kopfhörer und MIC dran bekomme ist mir soweit klar, aber wie schließe ich die ELACs an?
-> Bedienungsanleitung: Anhang anzeigen Bedienungsanleitung.pdf
Das Anschlusspanel der ELACs sieht folgendermaßen aus:
Meine Frage jetzt:
Würdet ihr digital über den "Optischen S/PDIF-Ausgang" an die ELACs gehen (S/PDIF IN - funktioniert das überhaupt?!) oder mit einem 3,5mm Y-Kabel Kopfhörer und Elacs an den normalen "Line-Out (rot)" dran hängen?! Oder gibt es noch einen anderen Weg?!
Ich frage nur, weil die Elacs ja einen eingebaute Cirrus-DA-Wandler haben und ich diesen natürlich dem On-Board vorziehen würde und ich mir nicht ganz sicher bin wie ich das anschließen muss.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Beste Grüße,
Pash
ich habe mich doch entschieden einen neuen Thread zu eröffnen, weil es vielleicht dem ein oder anderen doch noch weiterhilft Ich hoffe die Frage ist nicht zu trivial
Setup:
Soundkarte: Asus Xonar Essence STX
(hier wird zur Zeit eine andere Lösung gesucht)
Kopfhörer: Beyerdynamic DT 770 Pro (250Ohm)
Lautsprecher: 2x Elac AM 150
Mic: Antlion ModMic
Kurze Frage zum Anschluss an den On-Board-Sound:
Mainboard: MSI Z97 Gaming 7 mit dem "Realtek ALC1150 Audio Boost" wenn ich das richtig verstanden habe!
-> Bedienungsanleitung: http://www.msi.com/product/motherboard/support/Z97-GAMING-7.html#down-manual
Das Anschlusspanel sieht folgendermaßen aus:
...mit folgender Beschreibung:
Wie ich Kopfhörer und MIC dran bekomme ist mir soweit klar, aber wie schließe ich die ELACs an?
-> Bedienungsanleitung: Anhang anzeigen Bedienungsanleitung.pdf
Das Anschlusspanel der ELACs sieht folgendermaßen aus:
Meine Frage jetzt:
Würdet ihr digital über den "Optischen S/PDIF-Ausgang" an die ELACs gehen (S/PDIF IN - funktioniert das überhaupt?!) oder mit einem 3,5mm Y-Kabel Kopfhörer und Elacs an den normalen "Line-Out (rot)" dran hängen?! Oder gibt es noch einen anderen Weg?!
Ich frage nur, weil die Elacs ja einen eingebaute Cirrus-DA-Wandler haben und ich diesen natürlich dem On-Board vorziehen würde und ich mir nicht ganz sicher bin wie ich das anschließen muss.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Beste Grüße,
Pash
Zuletzt bearbeitet: