Hi,
ich bin auf der Suche nach neuen passiven Stereolautsprechern bis max. 150€. Keine großen Standlautsprecher.
Momentanes Setup:
Denon DRA425 Verstärker ( Yamaha A-S201 habe ich hier auch noch Probeweise stehen)
Yamaha KX-690 Tapedeck
Telefunken HS660 ( neuer wird bald kommen, weiß nur noch nicht welcher es wird)
Sony SS CMX-500 Lautsprecher , alte Dinger, aber funktionieren.
Sony CDP-XE330 CD Player
YouTube via PC über Asus Xonar DGX.
Rechteckiger Raum, ca. L 5x B 2,5m.
Lautsprecher stehen aktuell hinter mir, ca. 3M Abstand zwischen ihnen, da auf oder neben dem PC kein Platz ist, wird also so bleiben. (2 Schreibtische, Couch und Regale ebenfalls in dem kleinen Raum, daher keine Möglichkeit zum umstellen.)
Große Ansprüche habe ich nicht, soll vernünftig klingen. Hab beim Kollegen über seine Elektrostaten inkl. Einstein / Marantz Verstärker Musik gehört, sowas ist hier natürlich nicht möglich und wird auch nicht erwartet...
Klang soll so gut wie möglich für dieses Budget sein, brauche hier keine Basskiste. Subwoofer will ich in diesem Raum nicht haben, dafür hab ich im Wohnzimmer alles stehen.
Es soll nur Musik damit gehört werden, und zwar sowas:
Hauptsächlich Vinyl, Tape oder mal am PC über YouTube.
Bin auf diese hier gestoßen: (Farbe egal, optimal wäre schwarz)
NUMAN Octavox 702 MKII
Edifier P12
Kann man die empfehlen? Bluetooth und sowas brauche ich nicht.
Gibt ja auch von andren Herstellern welche, aber da hab ich einige mit Bass / Treble etc. Regler gesehen, sowas will ich auch nicht.
Angeschlossen werden die über normale Lautsprecherkabel.
Vielen Dank.
Ich meine natürlich Passiv Lautsprecher.. hab mich bei der ganzen Suche hier vertan, sorry!
ich bin auf der Suche nach neuen passiven Stereolautsprechern bis max. 150€. Keine großen Standlautsprecher.
Momentanes Setup:
Denon DRA425 Verstärker ( Yamaha A-S201 habe ich hier auch noch Probeweise stehen)
Yamaha KX-690 Tapedeck
Telefunken HS660 ( neuer wird bald kommen, weiß nur noch nicht welcher es wird)
Sony SS CMX-500 Lautsprecher , alte Dinger, aber funktionieren.
Sony CDP-XE330 CD Player
YouTube via PC über Asus Xonar DGX.
Rechteckiger Raum, ca. L 5x B 2,5m.
Lautsprecher stehen aktuell hinter mir, ca. 3M Abstand zwischen ihnen, da auf oder neben dem PC kein Platz ist, wird also so bleiben. (2 Schreibtische, Couch und Regale ebenfalls in dem kleinen Raum, daher keine Möglichkeit zum umstellen.)
Große Ansprüche habe ich nicht, soll vernünftig klingen. Hab beim Kollegen über seine Elektrostaten inkl. Einstein / Marantz Verstärker Musik gehört, sowas ist hier natürlich nicht möglich und wird auch nicht erwartet...
Klang soll so gut wie möglich für dieses Budget sein, brauche hier keine Basskiste. Subwoofer will ich in diesem Raum nicht haben, dafür hab ich im Wohnzimmer alles stehen.
Es soll nur Musik damit gehört werden, und zwar sowas:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Hauptsächlich Vinyl, Tape oder mal am PC über YouTube.
Bin auf diese hier gestoßen: (Farbe egal, optimal wäre schwarz)
NUMAN Octavox 702 MKII
Edifier P12
Kann man die empfehlen? Bluetooth und sowas brauche ich nicht.
Gibt ja auch von andren Herstellern welche, aber da hab ich einige mit Bass / Treble etc. Regler gesehen, sowas will ich auch nicht.
Angeschlossen werden die über normale Lautsprecherkabel.
Vielen Dank.
Ich meine natürlich Passiv Lautsprecher.. hab mich bei der ganzen Suche hier vertan, sorry!
Zuletzt bearbeitet: