Aktive Tonabnehmer Gitarre bringen keinen richtigen Sound

MetalForLive

Admiral
Hallo,

Ich denke mal das ist hier nicht das richtige Unterforum, aber es gibt meines Wissens garkein Forum hier auf CB bei dem es sich um soetwas handelt, ich poste es einfach mal hier, villeicht weiß einer was.

Ich habe in meine Gitarre ( ESP LTD Black Satin )
neue Tonabnehmer eingebaut, vorher hatte sie Passive und jetzt aktive, einmal EMG 85-X und einmal EMG60-X.
Jetz ist es so das ich zwar die Töne im Verstärker hören kann, sie sind sehr leise und rauschen stark, wo liegt da das Problem ???

Ist ne Batterie da dran?

Ja hab ich schon getestet ohne Batterie hört man gartnichts

Ja also die war neu ausem päckchen. ich kann noch ma ne andere probieren, aber es muss ja eigendlich gehen da ich ja töne zu hören bekomme

hast auch die potis getauscht, andere ausgangbuchse.....komplette elektronik austauschen, alles komplett neu verkabelt.......

Also starkes Rauschen spricht schon mal für ein Verkabelungsproblem ;)
Meist liegen den Tonabnehmern auch andere Potis bei und passive Tonabnehmer haben meist noch irgendwo Widerstände etc eingelötet, die müssen normalerweise auch weg.

ach ja wo ist denn der sinn in ner 200 euro gitarre humbs einzubauen die genausoviel kosten....wie die gitarre ...wärs da net snnvoller gewesen du hättest dir gleich ne richtige geholt??für das geld....

Ja ne denn die teuren Gitarren von ESP sind auch aus dem selben material und nur in den usa oder so gefertigt die billigen ahtl in taiwan oder so.
Ja ich habe die Komplette elektronik getauscht.
ich probier jetzt noch mal ne andere Batterie
Ergänzung ()

Der verstärker ging vorher auch, selbst wenn ich es über ein effekt gerät laufen lasse klingtg es genau so
Ergänzung ()

aber wenn es mit der verkabelung zu tun haben hätte müsste doch eigendlich garkein ton kommen
Ergänzung ()

So jetzt klappt es, hab einfach alle Kabel neu gesteckt und gelötet

Zurück
Oben