aktive undelete

schnubbi

Newbie
habe versucht mit Active@undelete versehentlich gelöschte Bilder von meiner SD-Card wiederherzustellen. Das Programm findet zwar die Daten, nach der Wiederherstellung lassen sie sich jedoch nicht öffnen. Es kommt eine Fehlermeldung "Datei kann nicht geöffnet werden". Kann jemand helfen?

Wenn die versehentlich gelöscht wurden, sollte es eigentlich kein Problem sein.
Dazu darfst du dann auf der Karte keine neuen Fotos gemacht haben, da sonst die gelöschten Fotos überschrieben werden.
Wenn die dann überschrieben sind oder nicht mehr vollständig kann es zu solche Ergebnisse führen.
Auch besteht evtl. die Möglichkeit, das der Name nach dem löschen nicht mehr stimmt.
Im Programm Testdisk gibt es ein Programm das Photorec heißt.
Teste es mal.
Hatte bei kopieren anhand der eigenen Erkennung bereits geholfen.
http://www.cgsecurity.org//index.html?testdisk.html

Infos dazu in diesem Post weiter unten;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1101816

Benutze dazu nach Möglichkeit einen Card Reader.
Bei einigen Kameramodellen hatte bei mir die Kamera nach einigen Minuten in den Standby-Modus geschaltet.
Damit wurde der Scan dann unterbrochen.

Teile es mal mit.

Danke für den Tipp. Habe es mal getestet. Das Proramm hat diese Dateien erst gar nicht gefunden.
In active undelete wurden sie zumindest gefunden und als wiederherstellungsfähig angezeigt. LEIDER LASSEN SIE SICH NICHT ÖFFNEN.

Beim PC inspector das gleiche Ergebnis wie bei Photorec. Es scheint bei aktiv undelete, das nach der Wiederherstellung der Dateiname nicht vollständig angezeigt wird. Z.B. korrekte Bezeichnuing DSCN358 wird zu _SCN358. Ich werde noch den anderen link probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die korrekte Bezeichnung ist nach dem löschen weg.
Diese Änderung passiert bereits beim Löschen.
Datenrettungssoftware nimmt keine Änderungen an den Daten vor.
Daher bleibt dieser Name auch bei anderen Programmen.

Problem bei dir ist, das du die Dateien nicht öffnen kannst.
Daher die Empfehlung es auch noch mit anderer Datenrettungssoftware zu probieren.

Viele Grüße

Fiona

Alle empfohlenen Programme ohne Erfolg probiert. trotzdem Danke

Gruß
schnubbi

Leider kein Erfolg. Falls noch was klappt, werde ich es hier posten.

Gruß

schnubbi

Zurück
Oben