Aktiver Stylus gesucht

mc_east

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
115
Hallo Zusammen,

ich suche für ein Fujitsu Stylistic einen aktiven Stylus. Der mitgelieferte ist so dick wie ein Streichholz und entsprechend unangenehm ist dieser zum Schreiben.
Getestet habe ich das ganze mal mit einem HP Active Pen G3, der sofort funktionierte. Ohne irgendwelches verbinden erkannte das Fujitsu Gerät sofort die Tasten des Pen, wie funktioniert das denn? :D
Zudem gibt es ja noch einige Stylus, die ebenfalls Bluetoothfunktion (der G3 auch, wie ich soeben sehe, das habe ich aber nicht mit dem Fujitsu verbunden) haben - was "können" diese Pinsel damit mehr, als Aktive Stylus ohne BT?

Vielen Dank,

beste Grüße
 
Weiß nicht, welches Modell du genau hast. Aber laut der Pressemitteilung hier, nutzen die einen WACOM Digitizer mit EMR.

Insofern ist das genau dein Zauberwort: EMR Stylus. Einfach mal bei Amazon danach suchen, gibt es massenhaft Stifte dafür. Der G3 sieht mir auch nach EMR aus.

EMR ist komplett passiv, heißt die brauchen keine Batterie und auch kein Bluetooth oder irgendwas. Funktionieren einfach so. Manche Hersteller basteln trotzdem noch zusätzlich Bluetooth-Funktionalität hinzu, um weitere Tasten zu unterstützen. Ein normaler WACOM EMR-kompatibler Stift unterstützt nur eine Taste plus die Radierfunktion.

Für EMR spricht auch deine Erkenntnis, dass der HP-Stift direkt auf deinem Fujitsu funktionierte: Weil es komplett passiv funktioniert, braucht es auch keine Kopplung sondern funktioniert einfach. Hersteller-unabhängig, weil überall der WACOM Digitizer verbaut ist.
 
Hi,

es handelt sich um ein Q7311.
Passiv kann ich mir fast nicht vorstellen - der mitgelieferte Stift, der im Gerät aufbewahrt wird, hat zwei Kontakte. Auch der HP Active Gen 3 Pen wird über USB geladen - zudem hat dieser zwei Tasten, die sofort gingen (Ausschneiden und Löschen); sowas geht doch bei einem passiven Stift nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben