aktiver USB 3.0 Hub für Gamepad, HOTAS und Wheel

Wishezz

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
3.374
Hallo Zusammen,

ich bin irgendwie unsicher mit der Konstellation.
Ich hab im Keller irgendwo noch einen aktiven USB 3.0 Hub.
Nun hab ich Gamepad und Hotas dirket am Board angeschlossen.
Mir geht es aber auf den Keks dass da nun alles voll ist quasi.

Plan soll sein (wer hätte das gedacht): Alles entweder zeitgleich oder bei bedarf an einem Hub anzuschließen der dann am Bildschirm oder Tisch klebt/liegt.

Da sollte es doch keine Probleme mit Strom (wg. aktiver Hub) und Treiber geben, oder?
Die Idee kam mir als mein angesteckte Hotas bei Tomb Raider ziemlich störte und ich unterm Tisch dauernd an-/abstecken musste^^
 
Natürlich funktioniert das, für das gibt es ja USB-Hubs. Vllt. sogar ohne Strom, da USB 3.0 mehr liefern kann und deine Geräte vermutlich für USB 2.0 ausgelegt sind (und den nicht mal ansatzweise ausreizen).
 
In cer Theorie sah ich auch keine Probleme. Ich hatte nur sehr oft Probleme mit USB Hubs:
- Gerät nicht erkannt
- zwischendurch Gerät verloren
- ein Port will ein Gerät auf einmal nicht mehr erkennen

Daher meine.... "Zweifel" an der Sache.
Auch wg der Sorgen des noch nicht mal gekaufen Wheels.

Ich begebe mich dann mal auf die Suche nach dem Ding^^
 
Klingt aber für mich eher nach Problemen vom jeweiligen USB Hub, da Billigware und nicht von USB-Hubs im übergeordneten Sinne.
Hab mir selbst mit einem billigen aktiv USB-Hub schon mal den USB-Controller zerschossen mit allen daran angehängten USB Geräten. Das ist ein teurer Spaß.
 
Wenn Du Verbindungsprobleme hattest, kann das z.B. an den Kabeln liegen. Das kann man nur durch ausprobieren herausfinden. Alles andere ist raten.
 
Zurück
Oben