aktiver USB Hub um Tablet zu laden + gleichzeitig benutzen

neowulf

Newbie
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe ein Tablet, das soll am Computer angeschlossen werden, da läuft eine Synchronisierende Anwendung drauf und das Tablet soll die ganze Zeit an sein incl. Display an mit voller Helligkeit. Das zieht natürlich gut Strom und aktuell ist das Tablet wenn ich es an einen normalen USB Steckplatz am Notebook stecke nach 3h leer. Da reichen die 0,5A auf 5V leider nicht aus.

Sooo nun wollte ich einen USB Hub (aktiv) der gut power hat um mir das zu ermöglichen. Gekauft habe ich:
deleyCON 7 Port USB 3.0 Hub - Aktiv mit Netzteil + 2 EXTRA Schnellladeports mit 2,4A für Smartphones und Tablets

Ja Pustekuchen. Die normalen Ports die Daten durchlassen sind genauso wie die an meinem Notebook und die "Schnellladeports" lassen keine Daten durch. Viele andere USB-Hubs haben auch solche Schnellladeports die keine Daten durchlassen.

Damit ich jetzt nicht noch mehr Fehlkäufe mache dachte ich ich frage hier mal nach, habt ihr dafür eine Lösung? Habt ihr ein Gerät mit dem es geht? Geht es vllt. gar nicht?

Danke vorab!

Das ist das Problem bei Tablets ohne Ladebuchse, alles geht über einen Mini-USB Port.
Bei meinem Lenovo Miix2 ist das genauso und so ziemlich allen Tablets der letzten Zeit.

wenn es geht, versuch eine BT-Verbindung aufzubauen und das Tablet mit dem richtigen LadeAdapter
am Leben zu halten. 0,5 A bei 5V sind zu wenig. Mein orginales Ladeteil hat 2A auf 5V.
BT Adapter kosten nicht viel.

Angeblich soll es mit einem aktiven Hub auch funktionieren, aber ich hab schon so viele durch.
Dieser Blogger hat es geschafft...
http://kingoftweaks.blogspot.de/2014/03/make-lenovo-miix-2-8-windows-81-tablet.html

Wofür braucht man zum Synchronisieren Display auf voller Helligkeit? Wofür überhaupt volle Helligkeit oder steht Dein Rechner draußen in der Sonne? Sync per WLAN statt USB?

Vielleicht ein Y-Kabel? Einen Stecker in den USB-Port, den anderen in das externe Ladegerät. Nach der USB-Spezifikation ist das zwar nicht erlaubt, aber zumindest bei Festplatten wird das schon seit Jahren so gemacht und bisher haben die so immer funktioniert.

Besten Dank für die raschen Antworten!

@Reepo: Bluetooth geht hier leider nicht. Hm würde mich mal interessieren ob dem Blogger seine Kontruktion so lange anhält! Dann wäre dieser Hub/Adapter ja das was ich suche, aber sicherlich etwas teuer wenn der auch video machen kann ich brauche ja nur USB.

@alxtraxxx: Ein etwas besseres Infodisplay was einen Bildschirm spiegelt in Echtzeit. Echtzeit ist wichtig deswegen USB. Alles andere ruckelt zu sehr schon ausprobiert.

@yxcvb: Das klingt interessant! Genial, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Würde folgendes Kabel geeignet sein?
http://www.amazon.de/Delock-Y-Ansch.../B009EAF0RU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1446205604
An der Power Seite einfach das originale Netzteil ran?

Zurück
Oben