aktives USB Kabel durchs Leerrohr ziehen

h00bi

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

ich müsste eine USB Verlängerung durch ein Leerrohr ziehen. Rohrdurchmesser sind ca. 28-30mm, Länge 12 Meter.
Habt ihr eine Idee welches aktive USB Kabel einen möglichst kompakten Verstärker hat?
Ich würde ja eine 15m Verlängerung brauchen, diese haben ja meist in der Kabelmitte noch einen Verstärker.
Die Hersteller geben das leider nicht an, man kann nur aufgrund der Bilder raten wie groß das Ding ist, daher wäre ich um Tipps dankbar.

Was willst du den genau verlängern? USB zu verlängern ist eigentlich immer eine schlechte Idee, gerade über diese Entfernungen.

Ich brauche einen USB Funkempänger für Tastatur uns Maus. Er soll unsichtbar verlegt werden.
Direkt am NUC ist die Reichweite zu gering. Aktuell nutze ich eine sauteuere BT Tastatur und Maus, das ist besser als alle anderen Funklösungen bisher, aber immer noch zu wenig Reichweite.
Die einzige Option ist den Funkempfänger näher an den Nutzungsort zu bringen.
Das Leerrohr läuft leider nicht direkt, deswegen sinds 12m Weg.
Ergänzung ()

martinallnet schrieb:
Optical ist overkill, aber danke für den Tipp in die richtige Richtung. Das 15m Slim Kabel sollte passen, ist nur sackteuer.
https://www.lindy.de/USB-3-0-Aktiv-Verlaengerung-Slim-15m.htm?websale8=ld0101&pi=43162&ci=500301

Gibt aber auch Ethernetconverter, wo man ein LAN-Kabel für USB nutzen kann.
Brauchen die eine Direktverbindung oder geht das auch über einen Switch?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm wirklich einen USB LAN Converter. Wer weiß wofür du es mal brauchst.

chillking schrieb:
Direkte Verbindung, kannst nicht im normalen Netzwerk verwenden.
thx, dann werd ich einfach ein fertiges 15m Patchkabel nehmen, die Clips abkleben und durch das Rohr ziehen und die Adapter ausprobieren.

Zurück
Oben