Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe über die Suchfunktion leider nichts passendes finden können.
Kann mir jemand sagen, welche Einstellung ich ändern muß, damit die NUM Lock Taste nach dem Shutdown nicht aktiviert bleibt?
Alle Optionen zum Boot über Tastatur sind bereits deaktiviert!
Grüße,
Jens
Der Wert 2 bedeutet das die Numlocktaste eingeschaltet wird vor der Anmeldung in XP/2K, setze den Wert auf 0 (ist Standard), dann wird die Numlock nicht eingeschaltet beim starten, musst Du dann aber jedes Mal von Hand einstellen.
Sein "Problem" ist ja, dass die NumLock LED nach dem Ausschalten des Rechners immer noch leuchtet. So verstehe ich das jedenfalls.
Das habe ich nämlich auch schon bei einigen Rechnern gesehen, bei denen es aber nur ab und zu auftrat. Was genau der Grund dafür ist und wie man das verhindern kann weiß ich leider auch nicht.
Genau!
Mein Problem ist nicht, wie ich die Numlock Taste aktiviere, sondern das sie nach dem Shutdown auch weiterhin eingeschaltet bleibt (Num LED leuchtet bei runtergefahrenem PC weiterhin und das nervt).
Wie siehts denn bei anderen Besitzern des A8N-SLI Deluxe aus?
Müßte doch eigentlich bei jedem so sein, oder?
Oder liegts am Netzteil?
Wenn ich den PC nach dem Shutdown am Schalter hinten kurz aus- und dann wieder einschalte halt sich das Problem erübrigt. Aber das jedesmal zu machen ist mir echt zu stressig.
THX,
Jens
Also, ich habe auch das A8N SLI Deluxe und bei mir ist alles aus, wenn ich den Rechner herunter fahre. Vielleicht hängt es ja mit der Kombination von Netzteil und Mainboard zusammen.
Was ich mir auch noch vorstellen könnte, wäre die "Wake on Keyboard" oder "Mouse" Funktion. Die habt ihr nicht zufällig aktiviert?
Sowas haben wir in der schule auch, dass die LED's der Mäuse und die NUM Lock LED's weiterleuchten obwohl die Rechner aus sind, da hilft nur am NT den Schalter umlegen. In der Schule haben wir allerdings Gigabyte Boards, da im Rechner meiner Schwester auch ein Gigabyte Board verbaut ist weiß ich dass, das ein BIOS Bug ist und sich das durch ein einfaches BIOS Update beheben lässt. Vielleicht ist das bei deinem Board auch der fall.
Irgendwie bekommen die PS/2 und USB Anschlüsse noch Strom vom Netzteil und somit Leuchten die LED's weiter.
Schaut mal in den Anleitungen von euren Boards, iregndwo bei den Jumper Settings oder so, da könnt sich das Problem lösen, (wie schon gesagt wurde) ist es vileicht so eine WackUp Funktion oder eine USB Standby Jumper der dies verursacht.
Vileicht findet ihr aber auch so eine Funktion im Bios, vileicht.
habe bereits alle "Wake on irgendwas" Funktionen deaktiviert. Entsprechende Jumper gibt es auf dem Board auch nicht. So what???
Powermanagement Funktionen sind auch deaktiviert.
Tippe irgendwie auch auf`s Netzteil.