sevenburns
Newbie
Hi, ich hoffe ich kann mein Problem einigermaßen beschreiben. Ich habe gelesen, wie man unter Windows 11 das Administratorkonto aktiviert und konnte nicht widerstehen das zu tun. Nun habe ich das Administratorkonto und wollte ausprobieren wie ich mich da dann am Microsoft Konto anmelde. Es war offenbar erstmal ein Offlinekonto, jedenfalls stand in den Kontoeinstellungen "Lokales Konto". Nachdem ich dort nicht gefunden habe, wie ich mich bei Microsoft anmelde (es ging da nicht über den normalen Weg über "Konten"), habe ich mich im Microsoft Store angemeldet, dann kam die Nachfrage, ob ich alle Apps anmelden will. Jetzt steht da, wenn ich in den Einstellungen auf Konten gehe, auch meine e-mail Adresse. Vorher stand da ja, wie gesagt, 'Lokales Konto'. Wenn ich aber irgendwelche Konto Einstellungen ändern möchte wird das Konto noch immer als "Lokales Konto" aufgeführt. Das finde ich wiedersprüchlich 😵💫. Ich wollte eigentlich auch nur ausprobieren, wie das da funktioniert, sowohl das Anmelden, als auch das Abmelden. Nun würde ich einfach gern wissen, woran ich überhaupt erkenne, ob mein Windows 11 Adminkonto nun bei Microsoft angemeldet ist, oder ob es weiterhin ein Offlinekonto ist, und mich, wenn es angemeldet ist, auch wieder abmelden. Im normalen Benutzer-Adminkonto war das irgendwie einfacher. Da konnte ich mich anmelden und auch wieder abmelden (sowohl Online- als auch Offlinekonto verwenden). Also, musste da auch ein bisschen suchen, aber es ging. Beim aktivierten Administratorkonto sind die Funktionen in den Kontoeinstellungen aber anders 🥴. Oder kann es sein, dass man ein aktiviertes Administratorkonto gar nicht bei Microsoft anmelden kann, also, dass man das nur als Offlinekonto nutzen kann 🤔? Weiß irgendjemand was darüber? Ich hab immer sehr eigenartige und schwierige Fragen, ich weiß 🙁. Aber würde mich sehr über Hilfe freuen.
LG
Manuel
LG
Manuel
Zuletzt bearbeitet: