Aktiviertes Windows 10 Pro übertragen

Byteman

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
562
Hallo,

ich habe auf meinem Fujitsu-PC eine Windows 7 Pro Version (legale Lizenz mit Aufkleber) auf Win 10 upgedatet, was einwandfrei funktioniert hat. Den Windows 10 key habe ich ausgelesen und abgespeichert.

Nun beschäftigt mich zwecks weiterer Planung meiner PC-Mechanisierung folgende Frage:

Ich habe Win 10 auch als Iso-Download für eine Start-DVD bezogen.
Wenn ich jetzt auf meinem DELL-PC damit boote und Win 10 neu einrichte, würde die Aktivierung mit dem ausgelesenen Key funktionieren oder ist der an den Fujitsu gebunden? (Ein Microsoft-Konto habe ich nicht eingerichtet).

Den jetzigen Fujitsu-PC, wo Win10 droben ist, würde ich wieder formatieren und eine andere Win-Version und Lizenz drauf machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist es noch so, dass dein Windows 10 an die Hardware gebunden ist. Du musst also dein Windows 7 auf dem ZielPC installieren, dort aktivieren und auf Windows 10 upgraden.

Soll sich zukünftig noch ändern, aber bisher ist es so.

Der Key den du unter Windows 10 ausgelesen hast ist nichts wert, ist ein StandardKey über den du ohne Upgrade nicht aktivieren kannst.
 
Du hast keinen unikaten Key bekommen. Und keinen, mit denen Du Win 10 aktivieren könntest. Den Key, den Du da hast, den haben auch 30 Millionen anderer Upgrader bekommen.

Aber das ist hier seit Release von Win 10 Thema und keine wirklich neue Frage. Einfach mal die Suchfunktion nutzen... Und den Win 10 Link hier auf der Startseite.
 
Dein Vorhaben funktioniert (noch) nicht. Microsoft ist noch nicht so weit, dass der Support bzw. die Aktivierungshotline mit entsprechenden Tools versehen ist um Windows 10 auf einen anderen PC zu übertragen bzw. die Lizenz.

Windows 7 auf deinem neuen PC (Dell) installieren, aktivieren und dort (wieder) auf Windows 10 upgraden.

Der von dir ausgelesen Key bei Windows 10 ist der/ ein Generric-Key, den auch zig Millionen andere User haben.

Bis jetzt funktioniert die Aktivierung über einen Hashwert der über die vorhandene/ verbaute Hardware erstellt wird. Von daher kannst du auch nicht einfach mal eben von einem Fujitsu-PC dein Windows auf einen Dell-PC übertragen. Die beiden PCs haben unterschiedliche Hardware, ergo auch einen anderen Hashwert für die Hardware.

Und ja, über die Suchfunktion wäre dir auch geholfen worden. Du bist nicht der erste seit dem 29.07. der in irgendeiner Form Hardware oder den PC wechseln will.
 
laut diese Meldung braucht man nur telefonisch aktivieren bei Hardwarewechsel und seinen Windows 7 /8.1 Key bereit halten.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_clean_neu_installieren
lediglich bei vorinstallierten OEM und key im Bios wird es wohl nie gehen.
Ist eine OEM-Version vorinstalliert, beispielsweise Dell.. etc. kann man diese Version nicht auf ein anderes Gerät übertragen. Auch ein Hardwarewechsel (Motherboard) ist nicht möglich. Hier muss entweder der Hersteller bei Garantiefragen angesprochen werden, oder man muss Windows 10 neu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da widerspricht man sich aber, eine vorinstallierte Version von Windows 7 dürfte man ja auch übertragen können, das war nie hardware gebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle für die informativen Antworten!
Ich werde also den Übertrag von Win 10 auf eine andere Rechnerbauart bleiben lassen. :eek:
 
Zurück
Oben