Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ein Problem? Habe Win8 als Upgrade CD gekauft und auch erfolgreich ein Clean Install gemacht, möchte aber aus diversen gründen nochmal neu Aufsetzten (Neues Board).
Geht das so ohne weiteres? habt Ihr das schon gemacht, bei W7 ging das eigentlich immer Problemlos, allerdings als "Vollversion".
Geht soweit auch mehr fach, zumindest hatte ich noch kein Problem mit der Upgrade, evtl. musst du auch anrufen wenn du es zu oft in kurzer Zeit machst.
Stimmt aber nur bei OEM-Boards welchen keinen separaten Key haben, ich glaube hier geht es aber wohl eher um die normale Upgrade Version welche man für 30Euro kaufen kann ...
Wenn die zu Windows 7 nichts verändert haben sollte das ohne Probleme möglich sein.
Nach dem Boardwechsel wirst höchstens nochmal gebeten es zu aktivieren, mehr aber auch nicht, ist ja mit einem Klick erledigt.
Mir ist letztens das Notebook ausgestiegen, hab dann als "Ersatz" einen Desktop Rechner aus den Komponenten meines alten PC zusammengebaut und die Notebookplatte dann dort eingebaut.
Windows wollte bloß nochmal aktiviert werden, das es ein komplett anderer Rechner war hat es nicht gestört.
Ich habe vor ein paar Wochen auch mal das Board gegen ein anderes getauscht (Asrock P8P67 extreme4 gene3 gegen ein Gigabyte). Den Key wollte W8 nicht mehr und dann habe ich einfach per Phone aktiviert. Nach ein paar Tagen (Das Gigabyte MB war nur zwecks Fehlersuche eingebaut) habe ich das Asrock wieder eingebaut und wieder telefonisch aktiviert, läuft ohne Probleme bis heute.
Wenn man das Motherboard austauscht, verlangt i.d.R. Windows eine Neuaktivierung. Treffen dabei gewisse interne Vorgaben (wie z.B. Punktesystem und/ oder Zeitraum zwischen 2 und mehreren Aktivierungen) für die Aktivierung nicht zu, so dass man nicht via Internet aktivieren kann, so muss man halt eben via Telefon aktivieren. Was ist daran also so neu?
Die grundsätzliche Art und Weise der Aktivierung (mit der einzigen Ausnahme der vorinstallierten OEM-Versionen) hat sich seit Vista nicht wirklich grundlegend geändert (seit dem gilt das Punkte-/ Zeitsystem bzw. die Kombination daraus) ... warum wird sich ausgerechnet jetzt bei Windows 8 so in die Hose gemacht?
Ich habe auf mehr als 10 PCs/ Notebooks die mit Windows 8 vorinstalliert waren, diese mit frischen Installationen und ohne jegliche Crap aufgesetzt gehabt. Nicht einmal hat es irgendwelches Gemecker oder Gezicke von Windows und/ oder Microsoft gegeben.