Aktivierung des Onboard-Grafikchips

seron01

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
1
Hallo,

bei meinem Acer Predator G3600 (http://www.amazon.de/Acer-Aspire-Predator-G3600-Desktop-PC/dp/B0052REM46) habe ich seit einigen Wochen Probleme mit der Grafikkarte. Windows startet oft einfach nicht. Ich habe schon alles Mögliche bei den Treibern ausprobiert.
Nun wollte ich die Grafikkarte ausbauen und mit dem Onboard-Grafikchip weiterarbeiten, da dieser mir eigentlich völlig ausreichen würde. Ich bekomme aber bei den Anschlüssen am Motherboard kein Signal auf den Monitor. Ich finde im BIOS einfach nirgends eine Option, bei der ich den Grafikchip ändern kann. Auch der Ausbau der Grafikkarte hat nichts gebracht.
Was kann ich machen um den Onboard-Chip zu aktivieren?
 
Das ist kein Onboard Chip sondern die Ausführung der im Prozessor integrierten Grafik Intel HD 2000.

Bei OEM Produkten ist es immer etwas schwer, mit Sicherheit zu sagen das es funktionieren muss. Da es auch wenig Infos über die Bretter im Netz gibt. Möglicherweise muss ein Jumper auf dem Board gesetzt werden. Kann aber dazu nichts sagen, da ich das Board nicht kenne.
 
Normalerweise Grafikkarte raus und die onbord aktiviert sich selbst.
Bei OEM Boards ist das aber manchmal schlich nicht vorgesehen. Das BIOS ist so kastriert, dass normale Funktionen einfach nicht da sind.
Candy_Cloud hat schon Recht, schau mal sorgfältig auf dem Board nach, vielleicht ein Jumper.
 
Wenn Anschlüsse für den Monitor am Mainboard vorhanden sind, dann müsste sich doch sicher auch die integrierte Grafik aktivieren lassen.
Ich meine, wie viel Sinn würde es denn für einen OEM ergeben, die Anschlüsse zu verbauen nur um sie dann im Bios nicht zu aktivieren? Wenn, dann würden sie doch gleich die Anschlüsse auf dem Board weglassen, um richtig Geld zu sparen.
 
Zurück
Oben