aktivierung optischer ausgang?

NaFra

Newbie
hi,
mein freund hat sich ein optisches kabel gekauft um den sound seiner neu erworbenen sourroundanlange voll zu genießen.. und jetzt verzweifelt er.. es geht nicht
er wollte nur den sound vom pc zu anlage machen
hab gelesen das man den optischen ausgang aktivieren muss.. aber wir haben da beide keine ahnung wie das gehen soll.. hab auch schon sämtliche tipps im internet nachgemacht.. aber es geht alles irgendwie nichts..
kann mir einer von euch helfen??

danke schonma :)

Ist der digitale Ausgang als Standardwiedergabegerät eingestellt?

ich weiß nicht ob er als standardwiedergabe gerät eingestellt ist .. wie macht man denn das???

und es ist eine 5.1 logitech z5500... tut mir leid ich kenn mich mit sowas null aus.. deshalb einfach nachfragen wenn ihr noch technische details wollt :D

Unter "Systemsteuerung -> Sound" kann das Standardwiedergabegerät eingestellt werden.
Ob die Anlage allerdings auch wirklich vollständig genutzt werden kann z.B. bei Spielen (die anders als beispielsweise DVDs, oder BluRays nicht vorcodiert sind) kommt auf die Soundkarte an. was für eine ist denn verbaut?

ja das haben wir jetzt schonma als standart gerät eingestellt...
ich glaube die heißt Asus xonar dx audio device.. und es geht im moment noch allgemein kein sound.. :(

Zurück
Oben