Aktivierung schlägt fehl - clean install von Upgradeversion

The Loner

Commander
Hallo,

habe die Upgradeversion von Win8 Pro und mit dieser eine saubere Neuinstallation durchgeführt. Änderungen in der Registry gemacht, wie es im Netz erklärt wird. Anschließend Neustart. Leider kann ich Win8 nicht aktivieren - der Schlüsel wird nicht akzeptiert. Was tun?

nach der Änderungen in der Registry auch slmgr -rearm als Administrator durchgeführt?

aktivierung.JPG

Hast du direkt nach der Installation von Windows 8 erst Updates/ Patches gezogen oder direkt nach der Installation die Aktivierung vornehmen wollen?

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass MS durch irgendein Update/ Patch evtl. die so mögliche Aktivierung im Nachhinein verhindert (hat).
Denn MS war ja auch mit dem Windows 8 Setup Tool mit einem Mal ganz fix und hat das Tool ziemlich scharf gestellt und blockt praktisch alles bis schlussendlich nur noch Retail-Keys von dem Tool akzeptiert wurden/ werden.

Ich hatte damals direkt nach Installation die Aktivierung vorgenommen und danach erst Updates/ Patches geladen und installiert.

ich glaube vllt hast du nur nicht richtig gemacht

was steht denn bei dir unter MediaBootInstall bei HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE

Ich hatte damals direkt nach Installation die Aktivierung vorgenommen und danach erst Updates/ Patches geladen und installiert.
Genau so habe ich es auch gemacht.
Ergänzung ()

Touchthesky schrieb:
ich glaube vllt hast du nur nicht richtig gemacht

was steht denn bei dir unter MediaBootInstall bei HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE

War bereits auf 1 - musste gar nicht umgestellt werden

reg.JPG

Zuletzt bearbeitet:
War bereits auf 1 - musste gar nicht umgestellt werden
du Nase, auf 0 musst ändern :evillol:
Ergänzung ()

p.s. und danach das nicht vergessen: slmgr -rearm als Administrator ausführen, warten, bis ein Fenster kommt, dann Pc neustarten, dann aktivieren

Ach du Scheiße .... ich teste nochmal ...
Ergänzung ()

Was soll ich sagen *hust* das war's :cool_alt:
Nach dem Reboot war die Kiste sofort aktiviert, ohne erneutes Reinklöppeln des Keys.
Besten Dank an euch!!! :)

den Key hast du ja schon eingegeben ,deshalb nicht mehr nötig, aber du hast trotzdem toll gemacht :daumen:

Zurück
Oben