Hallo Leute,
habe mir neue Komponenten für meinen Computer bestellt, diese sind heute eingetroffen.
Unter anderem auch eine SSD Festplatte wie oben beschrieben. Nun habe ich geschaut was ich bei einer SSD beachten muss.
Ich werde mein System neuauflegen.
Vor der Installation von IDE auf AHCI umstellen, desweiteren am besten die SSD an den ersten SATA 6Gb/s Port anschließen.
Nun habe ich etwas von TRIM gelesen mich ein wenig in die Materie gefuchst, aber nicht wirklich verstanden.
TRIM soll die performance von der SSD wohl verbessern. Ich glaube mein System unterstützt dies auch, aber ich weiß nicht was ich alles dafür installieren muss, habe etwas von Treibern gelesen und Intel Storage Programmen...
Könnte mich jemand kurz aufklären und sagen wie ich am besten vorgehe?
Mein System (baue es gleich zusammen dann sieht es entsprechend aus):
Mainboard : Asus P8P67 EVO
Chipsatz : Intel P67
Prozessor : Intel Core i5 2500K @ 3300 MHz
Physikalischer Speicher : 8192 MB (2 x 4096 DDR3-SDRAM )
Grafikkarte : Gigabyte Radeon R9 380
Festplatte : SAMSUNG HD502IJ (500GB) und Samsung SSD 850EVO
CD-Rom Laufwerk : DTSOFT Virtual CdRom Device
DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVDRAM GH20NS15
Monitortyp : Acer S240HL - 24 inchs
Netzwerkkarte : Intel 6 Series Chipset Family Ethernet Controller
Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RTL8169/8110 Gigabit Ethernet Adapter
Betriebssystem : Windows 7 Ultimate Professional Media Center 6.01.7601 Service Pack 1 (64-bit)
Netzteil: Superflow 450W
Liebe Grüße Sascha
habe mir neue Komponenten für meinen Computer bestellt, diese sind heute eingetroffen.
Unter anderem auch eine SSD Festplatte wie oben beschrieben. Nun habe ich geschaut was ich bei einer SSD beachten muss.
Ich werde mein System neuauflegen.
Vor der Installation von IDE auf AHCI umstellen, desweiteren am besten die SSD an den ersten SATA 6Gb/s Port anschließen.
Nun habe ich etwas von TRIM gelesen mich ein wenig in die Materie gefuchst, aber nicht wirklich verstanden.
TRIM soll die performance von der SSD wohl verbessern. Ich glaube mein System unterstützt dies auch, aber ich weiß nicht was ich alles dafür installieren muss, habe etwas von Treibern gelesen und Intel Storage Programmen...
Könnte mich jemand kurz aufklären und sagen wie ich am besten vorgehe?
Mein System (baue es gleich zusammen dann sieht es entsprechend aus):
Mainboard : Asus P8P67 EVO
Chipsatz : Intel P67
Prozessor : Intel Core i5 2500K @ 3300 MHz
Physikalischer Speicher : 8192 MB (2 x 4096 DDR3-SDRAM )
Grafikkarte : Gigabyte Radeon R9 380
Festplatte : SAMSUNG HD502IJ (500GB) und Samsung SSD 850EVO
CD-Rom Laufwerk : DTSOFT Virtual CdRom Device
DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVDRAM GH20NS15
Monitortyp : Acer S240HL - 24 inchs
Netzwerkkarte : Intel 6 Series Chipset Family Ethernet Controller
Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RTL8169/8110 Gigabit Ethernet Adapter
Betriebssystem : Windows 7 Ultimate Professional Media Center 6.01.7601 Service Pack 1 (64-bit)
Netzteil: Superflow 450W
Liebe Grüße Sascha