Genicksalto
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 698
Hallo,
vorab: ich besitze eine originale OEM Version von Windows 7, die ich 2011 bei hardwareversand.de gekauft habe und seitdem auf meinem Rechner aktiviert habe und ohne Probleme benutze.
Seit ein paar Tagen bekomme ich dieses Popup (win7-1.jpg) zu sehen, dass mein Windows keine Original-Software sei. Nun gut, klicke ich halt auf "jetzt online lösen". Dann überprüft er es und ich lande auf der Website, wo ich Windows kaufen soll (win7-2.jpg).
In der Systemsteuerung steht, dass Windows aktiviert ist (win7-3.jpg). Nun gut, versuche ich mal, den Product Key zu ändern. Trage also den gleichen Key von meiner Originalverpackung nochmal ein (win7-4.jpg), dann überprüft er mal wieder (win7-5.jpg) und tadaaaa, die Aktivierung war erfolgreich (win7-6.jpg). War sie aber vorher auch schon mit dem gleichen Key. Nach wie vor steht also bei win7-3.jpg, dass es korrekt aktiviert ist.
Ich also bei der Microsoft Hotline angerufen und den Fall geschildert. Da erhalte ich als Antwort, dass sie den Fall nicht überprüfen können, da es sich um eine OEM Version handelt und ich mich an den Verkäufer wenden soll!!
Ich glaube kaum, dass mir hardwareveresand.de irgendwelchen Support liefern wird. Das Windows habe ich zwar dort gekauft und einige Teile vom PC, aber nicht alle.
Was habe ich noch für Möglichkeiten? Ich habe vor ein paar Tagen die Grafikkarte und das Netzteil ausgetauscht. Ausserdem wurden ja eine Menge Updates am letzten Patchday eingespielt.
Dann habe ich noch diesen Tipp aus Google befolgt:
gebracht hat es gar nichts. Irgendwelche Cracks oder so will ich nicht runterladen (mache ich prinzipiell nicht), zumal ich ja ein Original Windows habe!
habt ihr noch irgendwelche Ideen?
danke im Voraus.
vorab: ich besitze eine originale OEM Version von Windows 7, die ich 2011 bei hardwareversand.de gekauft habe und seitdem auf meinem Rechner aktiviert habe und ohne Probleme benutze.
Seit ein paar Tagen bekomme ich dieses Popup (win7-1.jpg) zu sehen, dass mein Windows keine Original-Software sei. Nun gut, klicke ich halt auf "jetzt online lösen". Dann überprüft er es und ich lande auf der Website, wo ich Windows kaufen soll (win7-2.jpg).
In der Systemsteuerung steht, dass Windows aktiviert ist (win7-3.jpg). Nun gut, versuche ich mal, den Product Key zu ändern. Trage also den gleichen Key von meiner Originalverpackung nochmal ein (win7-4.jpg), dann überprüft er mal wieder (win7-5.jpg) und tadaaaa, die Aktivierung war erfolgreich (win7-6.jpg). War sie aber vorher auch schon mit dem gleichen Key. Nach wie vor steht also bei win7-3.jpg, dass es korrekt aktiviert ist.
Ich also bei der Microsoft Hotline angerufen und den Fall geschildert. Da erhalte ich als Antwort, dass sie den Fall nicht überprüfen können, da es sich um eine OEM Version handelt und ich mich an den Verkäufer wenden soll!!
Ich glaube kaum, dass mir hardwareveresand.de irgendwelchen Support liefern wird. Das Windows habe ich zwar dort gekauft und einige Teile vom PC, aber nicht alle.
Was habe ich noch für Möglichkeiten? Ich habe vor ein paar Tagen die Grafikkarte und das Netzteil ausgetauscht. Ausserdem wurden ja eine Menge Updates am letzten Patchday eingespielt.
Dann habe ich noch diesen Tipp aus Google befolgt:
SPP-Benachrichtigungsdienst deaktivieren:
Drückt die Windows taste und R gleichzeitig, die Ausführungsdienst sollte dort nun erscheinen. Dort gebt ihr nun "services.msc" ein. Ein neues Fenster öffnet sich, ihr drückt "S" um direkt zu allen aufgeführten Programmen mit dem Anfangsbuchstaben S zu springen und sucht "SPP-Benachrichtigungsdienst", diesen klickt ihr nun mit der rechten Maustaste an und beendet ihn. Danach per Rechtsklick -> Eigenschaften -> Starttyp auf deaktiviert stellen.
gebracht hat es gar nichts. Irgendwelche Cracks oder so will ich nicht runterladen (mache ich prinzipiell nicht), zumal ich ja ein Original Windows habe!
habt ihr noch irgendwelche Ideen?
danke im Voraus.