Aktivierungsproblem nach Grafikkartenwechsel, Produkt-Key bereits verwendet

BjH

Ensign
Hallo,

hab heute meine Grafikkarte gewechselt, nun ist Vista eingefallen, das ich neu Aktivieren muss. Soweit kein Problem dachte ich, doch behauptet die Aktivierung, das der eingegebene Produkt-Key bereits verwendet wird. Ich könnte ja einen neuen kaufen wird mir da angeboten.

Hat einer ne Ahnung warum das so ist?
Bringt die telefonische Aktivierung da abhilfe?

Gruß,
BjH

Jo, danke...

Kurzer Anruf, jetzt läuft es wieder!

hmm irgendwas mache ich da bestimmt falsch , ich bin von einer Nvidia auf ATI Karte umgestiegen und musste nichts nachträglich aktivieren . Kann das jemand erklären ? ;)

Voyager10 schrieb:
hmm irgendwas mache ich da bestimmt falsch , ich bin von einer Nvidia auf ATI Karte umgestiegen und musste nichts nachträglich aktivieren . Kann das jemand erklären ? ;)

Da hast du Glück gehabt, ich habe heute ein Bios-Update gemacht und nach dem Neustart gleich die Meldung:

Windows muss neu aktiviert werden, sie haben 2 Tage zeit.

Online ging natürlich nicht, ich sollte wieder anrufen. Es reicht mir jetzt, ich habe dieses Betriebssystem für mich für einen PC gekauft und habe die Nase gestrichen voll davon, mich derart bevormunden zu lassen.

Wenn ich nur dran denke wieviel Zeit ich investiert habe um ein einigermassen funktionsfähiges System hinzubekommen.....

Ich hab wieder meine Festplatte mit XP eingebaut und wenn Suse Linux 10.3 im Oktober auf den Markt kommt, werd ich mir das installieren.

Bitte, ich möchte nicht flamen, ich hab nur unheimlichen Frust. Teilweise bis nachts um 1 Uhr hab ich versucht Vista fehlerfrei hinzubekommen. Immer dachte ich, jetzt ist es das. Zwei Festplatten sind hinüber seit ich Vista installiert habe.

gruss von einem gefrusteten robe56

Tja das Vista scheint schlauer zu sein als ich dachte , das weiss ganz genau bei wem es die Meldungen bringen soll ;) BiosUpdates hatte ich hier auch gemacht um herrauszufinden mit welchem Bios die CnQ Funktion unter Vista geht , aber keine Reaktivierungsmeldungen erhalten.

Habe erst neu aktivieren müssen, nachdem ich: Board,Graka,Speicher gewechselt hab... alles nacheinander xD (bzw board dann als letztes)

Anrufen. Diesen Trouble hat schon XP pro gemacht.
Ich hoffe das sich in ein paar Jahren Linux durchsetzt.

Vista muss erst nach einer bestimmten Anzahl von Hardware-Veränderungen reaktiviert werden.
Vista zählt da mit und erstellt eine kritische Summe.
Einmal BIOS oder auch Mainboard wechseln langt noch nicht.
Wenn der Zähler aber schon hoch ist reicht auch eine kleine Änderung.

@robe56:
tut mir leid, dass du soviel Pech hattest - aber mit der Reaktivierung hat das alles nichts zu tun ...

Zurück
Oben