Aktivierungssperre iPhone 7

Crysis1005

Newbie
Servus Leute,
und zwar habe ich ein iphone 7 bei EBay ersteigert und zunächst funktionierte auch alles als ich es erhalten hatte. Dann wollte ich ein Softwareupdate durchführen und nach dem Neustart hatte ich eine Aktivierunssperre. Nun habe ich weder Daten noch sonstiges vom vorbesitzer und der Verkäufer meldet sich nicht mehr. Was kann ich tun? Gibt es eine Möglichkeit diese Sperre zu umgehen?

Lg

Vermutlich ein geklautes/gefundenes Smartphone... passt auch zum Nichtmelden des Verkäufers.

Hoffentlich via Paypal gezahlt, da hat man noch gute chancen als käufer deine kohle zurück zu bekommen,vorausgesetzt es ist nicht schon zu lang her

In welchem Zustand kam das Telefon denn bei dir an?

Wenn das Telefon zurückgesetzt war, wird es schon nicht geklaut gewesen sein.
Wenn es nicht zurückgesetzt war: Wieso hast du es einfach benutzt statt es zurück zu setzen und zu aktivieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Wenn der Vorbesitzer das Gerät nicht von seiner Apple ID trennt und damit die Aktivierungssperre deaktiviert, und weder Daten des Vorbesitzers zur Hand sind noch dieser erreicht werden kann, hilft dir nur der Gang zum Apple Store und musst dich dort an die Genius Bar wenden. Apple kann möglicherweise noch ein paar Infos von dir fordern, z.B. Seriennummer/IMEI, Besitznachweis/Kaufnachweis.
Wichtig kann auch sein, ob das Gerät noch Anspruch auf Garantie hat und kostenlosen Support genießt.

Sollte dir Apple in diesem Fall nicht weiterhelfen können, ist dein erworbenes iPhone nur noch ein Briefbeschwerer!
Das Problem ist, dass eine vergessene Aktivierungssperre bei Verkauf, die Apple-Geräte in den meisten Fällen auf den Elektroschrott befördert, obwohl sie noch voll funktionstüchtig wären.

Zurück
Oben