R O G E R schrieb:
Zum Thema Datenschutz traue ich MS aber mehr als, Google, Facebook oder Amazon.
Das ist wohl war.
Im Zweifel ist es mir dann auch egal, wenn irgend ein Unternehmen glaubt zu wissen, dass ich eine schwache Blase oder einen nicht mehr gut funktionierenden Schließmuskel habe.
Oder ich benutze diese Dinge, um andere Menschen komplett zu verwirren, da Täuschen und Tarnen eine meiner Spezialitäten seit Jahrzehnten ist. Leider geht Geruchstarnung nicht im Internet. ^^
Für produktives Arbeiten im sensitiven Bereich, ist ein MS-BS aber nicht geeignet. Dass Apple, Google, Facebook oder Amazon noch mieser sind, um darüber z.B. die Zensus Befragung zu machen, versteht sich von selbst.
Aktuell ist mMn aber selbst die Benutzung von einem MS-BS in städtischen Behörden fahrlässig und jedes Unternehmen mit sensitiven Daten, sollte sowieso einen großen Bogen darum machen.
Man darf nie vergessen.....Zusätzlich zu den bekannten Dingen, sind in jedem MS-BS auch die unbekannten Dinge zwangsweise verbaut, da sie sonst keine Zulassung in den USA bekommen würden.
"Zero Day Exploids" für das FBI, CIA, die NSA oder andere Dienste, wird es immer geben.
mfg