Aktualisierung des Vertrags zum Nintendo Network‏

Quito

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
466
Hey Guten Abend,

habe heute eine E-Mail von nintendonetwork[at]nintendo-europe.com mit dem Titel "Aktualisierung des Vertrags zum Nintendo Network‏" erhalten. Darin steht, dass ich mich über eine Seite diesen Vertrag unterzeichnen soll. Wenn ich in vier Wochen nicht antworte gilt der als unterzeichnet. Das komische ist das Copyright Zeichen von 2012 und, dass kein Nintendo-Logo zu sehen ist.

Ist das jetzt ein Spam, habt Ihr diese E-Mail auch erhalten und könnte sich ein Virus in der Mail befinden? Es gibt kein Anhang.

MfG Quito
 
oh warte ich schick dir auch gleich nen vertrag

darin wird stehen, dass du mir 500€ schuldest.
wenn du nicht unterschreibst, gilt der vertrag automatisch als unterzeichnet

na kommst du jetzt drauf ?
 
Im E-Mail Header steht die tatsächliche E-Mail von der es geschickt wurde.
 
ist legitim, ein paar änderungen in der EULA von nintendo networks
da hast du irgendwann mal bestätigt (nintendo konto für DS oder wii etc) und wurde jetzt aufgrund von gesetzlichen änderungen beim e-commerce angepasst (steht auch so in der mail), da sie eben nachträglich geändert wurde, müssen sie dich informieren und du bekommst gelegenheit dem zu widersprechen, wenn dir die änderungen nicht gefallen
 
Nun gut. Was für mich etwas komisch vorkommt ist, dass eben kein Nintendo-Logo zu sehen ist und ich mit "Sehr geehrter Nutzer" angesprochen werde, und nicht mit dem Nickname (was eigentlich ja üblich ist). Und noch das : © 2012 – Nintendo of Europe GmbH – Alle Rechte vorbehalten.
 
Frag doch einfach morgen mal bei der deutschen Vertretung von Nintendo nach. Dann mußt du nicht mehr Rätsel raten.

http://www.nintendo.de

Wenn eine Firma einen Kundenbereich hat, kann man den auch nutzen.
 
Zurück
Oben