Aktuell beste Bluetooth Empfänger für Eingabegeräte, Gamepads (DS4 bevorzugt)?

ReVo

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
567
Eigentlich war mir nie ganz klar, dass Bluetooth Empfänger für Maus, Tastatur, Gamepad und co unterschiedliche Reichweiten aber vor allem auch sehr unterschiedliche Reaktionszeiten besitzen.

Veruche seit längerem über Bluetooth mit zwei DualShock 4 Gamepads zu spielen, aber das ganze will nicht so ganz. Über USB Kabel alles top, mit Bluetooth viele Probleme.
Habe erst irgendwelche (Name leider nicht mehr vorhanden) einfachen USB Bluetooths aus Mediamarkt ausprobiert. Das wurde von Windows 10 schnell erkannt, konnte allerdings kein Gamepad (komischerweise andere Geräte schon) damit verbinden.
Dann habe ich nach etwas gesucht das 'angeblich' super kompatibel ist und das hier gefunden.
Verbinden konnte ich eine DS4. Läuft halbwegs ok wenn ich nah bin, hat ab und an aussetzer und Reaktionszeit geht weit über 10ms (man merkt das dann natürlich). Denke nicht dass das mit der Reichweite zutun hat. Mit 2 DS gibt es eindeutig mehr Probleme. Mit 2 Geräten verliert man öfters die Verbindung. Habe gedacht es kann am USB 3.0 Port liegen und das auch am 2.0 ausprobiert, aber keine Änderung.

So wie ich das verstanden habe gibt es nur sehr wenige unterschiedlichen Bluetooth Module. Im Grunde können die Bluetooth Hersteller unterschiedlich sein, benutzen aber fast alle die gleichen Module. Die meisten davon sind Chinaschrott.

Kurz: Jahr 2016, was ist denn aktuell das beste was ich an einem Bluetooth Empfänger für den PC kaufen könnte das min eine 3-4m Reichweite hat, eine extrem gute Reaktionszeit und vor allem mit alles was es an Eingabe- und Ausgabegeräte gibt (vor allem mit Gamepads wie DS4) kompatibel ist?

Benutze Windows 10 64bit, für DS4 noch zusätlich "DS4Windows" (das hat aber nicht wirklich das mit den Problemen zutun denke ich)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: (Titel verschönert)
Das Problem sind eher die DS4 Controller. Die sind nicht so ganz kompatibel. Insbesondere, wenn mehrere Eingabegeräte gekoppelt werden.
 
Zurück
Oben