Aktuell gespielte Medien Anzeige ausblenden (oder so)

grill

Banned
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
1.793
Hallo Leute, ich weiß gerade nicht wirklich wo und wie ich das einordnen soll, aber da es mMn eine Windowsfunktion ist (dessen Name ich nicht kenne) frage ich mal in dem Bereich. Ich habe das Problem, dass ich, wenn ich ein YouTube Video gucke mir von Windows immer mal wieder, in unterschiedlichen Abständen, links oben angezeigt wird, was gerade abgespielt wird. Dabei ändert sich nicht einmal das Video, es läuft einfach ein einstündiger Mix.

Das Problem habe ich seitdem ich gestern mein Windows neu eingerichtet habe, davor hatte ich das Problem nicht.
Windows ist aktuell
Browser ist Vivaldi

vivaldi-2020-06-14-12-47-59.png
 
hat vivaldi womöglich die berechtigung in Windows Benachrichtigungen einzublenden? schau mal ins benachrichtigungscenter wer dort alles welche berechtigungen hat und widerrufe diese ggf mal (zumindest testweise)

gruß
Pyrukar
 
Hab ich getan, brachte keine Abhilfe.

Allerdings scheint es gar nicht von Vivaldi zu kommen. Habe das Problem gerade etwas eingrenzen können. Irgendetwas stellt die Lautstärke immer mal um 2% hoch. Dadurch popt das Infofenster immer wieder auf. Aber woher soll ich nun wissen welche Software gerade so einen Murks verursacht?
 
Das ist von Windows und vermutlich ist was mit deinen Mediensteuerungstasten/Scrollwheels zb an deiner Tastatur. Steck sie testweise mal ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Starte die vivaldi://flags und deaktiviere Hardware Media Key Handling
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zensai schrieb:
Das ist von Windows und vermutlich ist was mit deinen Mediensteuerungstasten
Das Problem kann manchmal sehr einfach sein. Habe gestern natürlich mal ordentlich sauber gemacht und auch meinen DAC schön sauber gewischt. Da hing dann wohl der Lautstärkeregler genau so, dass er den Befehl zur Lautstärkeerhöhung immer mal wieder gesendet hat. Einmal hin und her gedreht und das Problem ist gelöst.

Danke sehr :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Zensai
Zurück
Oben