• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

aktuelle Grafikkarte mit 2 x DVI-I oder 2 x VGA

:chris

Newbie
Hallo,
ich betreibe momentan zwei 22" Samsung TFTs mit VGA-Anschluß (kein DVI) mit jeweils einem VGA-zu-DVI-Adapter an einer Radeon 4850. :king:

Die Grafikkarte hat Ihre besten Tage hinter sich und ich würde gerne aufrüsten. Leider bieten die meisten aktuellen Grafikkarten nur 1 x DVI-D und 1 x DVI-I.

Gibt es Modelle, mit denen ich meine beiden Monitore betreiben kann? Die Monitore sind gut und ich würde sie nur ungern weggeben.. :rolleyes:

Chris

Ist es nicht mit den passenden Adaptern an einer beliebigen modernen Grafikkarte möglich?!

Und der ist meistens bei einer modernen Karte beiliegend

Willkommen.

Wie hoch ist das Budget?

Wie sieht das Rest des Systems aus?

Du kannst mit jeder aktuellen Grafikkarte deine beiden Displays zum laufen bringen. Man kann auch Adapter extra kaufen.

Was soll denn das?

Da schreibst du hier etwas rein, was du schon selbst nachsehen kannst, denn fast alle Karten ab 80 Euro haben 2x DVI. Dann gibst du uns kein Budget und keinen Verwendungszweck. Das ist ja so, als würde ich nach einem Auto mit Navi fragen, ohne weitere Informationen zu geben. -.-'

Glaube so mancher hat nicht verstanden worum es geht...

Also ein Monitor per DVI -> VGA Adapter dran und der 2. Monitor, da musst Du leider in den Sauren Apfel beißen und so ein Display Port -> VGA Adapter kaufen für ca. 40-50 Euro um auf VGA zu kommen...

Denn es ist richtig das aktuelle Grafikkarten nur max. 1 DVI-I Ausgang haben... Der zweite DVI-D Ausgang wenn es ihn gibt ist dann nur Digital !

Was soll das denn? Selbstverständlich gibt es einen DVI-D-zu-VGA-Adapter. oô Das ist ja schon sinnbefreit, weil du sagst, dass der zweite DVI-Ausgang NUR digital ist und man deswegen von Displayport auf VGA gehen muss. Als wenn der DP nicht digital wäre.

Zuletzt bearbeitet:
puffisworld schrieb:
Was soll das denn? Selbstverständlich gibt es einen DVI-D-zu-VGA-Adapter. oô Das ist ja schon sinnbefreit, weil du sagst, dass der zweite DVI-Ausgang NUR digital ist und man deswegen von Displayport auf VGA gehen muss. Als wenn der DP nicht digital wäre.

Das stimmt, aber es gibt aktiv Adapter die nach VGA wandeln und die sind billiger als von DVI nach VGA ! Weil auf DVI-D liegt ja nur Digital Signale, also direkt VGA ist da wohl nicht oder ???

puffisworld schrieb:
Adapter/Koverter. Das ist ja egal. Sie sehen bis auf die Anschlüsse identisch aus und ein Konverter kostet auch nur 5 Euro oder so. Wieso dann etwas von 50 Euro erzählen?

Example: http://www.ebay.de/itm/DVI-D-24-1-P..._Monitor_AV_Kabel_Adapter&hash=item2577b5959b

Das ist passiver Adapter, der geht am DVI-I Port ! Aber nicht an einem DVI-D Port ! Weil kein Analog Signal dort vorhanden ist ! Daher muss eine Elektrinik da sein, die das Digital Signal ins Analoge Umsetzt... Und diese Adapter kosten halt 30 Euro und mehr wie hier:
http://www.lindy.de/konverterkabel-displayport-nach-vga/41017.html

gibt aber auch etwas billigere noch !

Hi Leute,
vielen Dank für Eure Tipps.

Wollte es erst auch nicht glauben - aber aus einem DVI-D Port bekommt man kein analoges Signal raus.

Wollte so 150 € ausgeben - also z.B. Radeo 7850. Welche Leistungssteigerung wird sich da pi mal Daumen ergeben? Core i5 2500K, 8 GB RAM als weitere Randbedingungen..

@ Torry_PB: Auf die Idee mit dem Display-Port Adapter bin ich noch nicht gekommen. Danke!

Chris

Zurück
Oben