Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe mir vorhin bei Aldi (Nord) die 12 MP-Cam gekauft. Soweit scheint alles i.O. und vollständig zu sein, nur am Auslöseknopf und dem darauf sitzenden Zoom-Ring störe ich mich etwas. Beides sitzt relativ lose im Gehäuse, macht beim schütteln der Cam auch Geräusche. U.U. normal, oder einfach ein qualitativer Mangel? Vielleicht kann sich ein "Auch-Käufer" hier ja mal dazu äußern. Danke!
Wahnsinn! Wieder mal so ein Megapixelmonster mit einem Aufnahmechip in Stecknadelkopfgröße....
Schau dich nach guter Markenware um! Canon und Fuji zB. bieten in der kleinen Preisklasse verhältnismäßig gute Kameras an.
Autos kaufst du doch auch nicht beim Bäcker, oder?
Wobei man fairerweise sagen muß, daß auch die Markenhersteller nach einer kurzen Bedenkzeit wieder auf den Megapixelwahn aufgesprungen sind. Man bekommt kaum noch eine Kompaktknipse unter 12MP.
Danke für die Ergüsse, aber all das beantwortet meine Frage nicht.
Ich brauche keine Einschätzung bezüglich der Quali von Medion-Cams, ich weiß sehr wohl was ich mir da gekauft habe. Die Cam ist für die Hosentasche, für's Handschuhfach oder für Fahradtouren gedacht. Wenn sie halbwegs anständige Bilder macht, reicht mir das.
Mal schauen, ob noch was hilfreiches zum Thema kommt.
Sagen wir so, die Anzahl der Megapixel sagt nichts über die Qualität des Bildes aus. Es ist nur eine Mindestanzahl notwendig, wenn man ein bestimmtes Bild in einer bestimmten Größe drucken will.
Entsprechend ist es nicht wichtig, dass auch namhafte Hersteller wieder in ihre kompakten dicke MP-Zahlen rein hauen, sondern dass deren Qualität einfach deutlich besser ist, als das was Medion zu verkaufen mag. Kurz und gut: Es gibt zu dem Preis wirklich schicke und handliche DigiCams mit ordentlichen Bildern, die für die Preisklasse angemessen sind. Gib den Schrott zurück und hol dir einfach eine neue bei einem der Elektronik-Versandhäuser oder im Fachhandel... da hast du deutlich mehr von für das gleiche Geld.
Ergänzung ()
Man kann noch ergänzen: Kameras namhafter Hersteller sind auch deutlich leichter und robuster als die von Medion. Wenn du die also wie besprochen nutzen willst, ändert das nix an den Aussagen.
Und um es deutlicher zu sagen... Ja, es ist normal das die Medion DigiCam klappert. Das ist normal... man kann die ein paar Mal zurück geben, mit ein wenig Glück erhälst du dann eine, wo du 2 Monate Zeit hast, bis sie beginnt zu klappern...
Medion-Kompakt-Kamera-Käufer wie immer nach 500 Bilder arbeitet der Fokus nicht mehr präzise
nach 1000 Bildern ist nur noch jedes 4te Bild scharf und nach 2000 Bildern kauft er sich dann doch was fernünftiges.
Das war auch nicht als "Deppen"-Ruf gedacht. Es ist nunmal eine Tatsache, daß namhafte Kamerahersteller einfach die besseren Geräte bauen als irgendwelche Massenschrauber, die zu billigsten Konditionen gestern Wasserkocher, heute Digitalkameras und morgen Zweipersonenzelte für Großhandelsketten zusammenbasteln.
Und wenn deine Kamera jetzt schon klappert, hast du einen guten Grund, deinen Impulskauf-Fehler wieder auszubügeln. Für 80 Euro gibt es bereits Kompaktkameras von Canon, Nikon, Fuji, Pentax etc. pp mit vergleichbarer Ausstattung (also vor allem hinsichtlich des optischen Zooms und der Auflösung). Und die sind sicher besser als diese NoName-Kamera.
Der Rat, deine Medion gegen solch eine Kamera auszutauschen, ist der hilfreichste Tip, den du bekommen kannst!
Er hat sich verleiten lassen, weil er "eben nur eine Kamera haben wollte". Den Fehler hat er eingesehen, und gut ist. Als ob nicht jeder von uns schon mal so danebengegriffen hätte.
Zu empfehlenswerten Kameras: Im Grunde alles, was die gewünschte Ausstattung hat. Also 3-5fach OPTISCHER Zoom, 12, 10 oder lieber WENIGER Megapixel und sonst eben die übliche Ausstattung, die alle haben.
Hauptsache, es ist eine von einem Foto-Markenhersteller. Also Canon, Nikon, Pentax, Fuji, Olympus oder auch Sony und Panasonic. Die Auswahl in der Klasse ist so riesig und wird ständig erneuert, daß man kaum eine bestmmte Kamera empfehlen kann. Nur daß jede von denen besser ist als eine Medion, ist sicher.
ich würde an deiner stelle die letztere nehmen. aber entscheidet vermutlich der preis oder?
ich hatte vor jahren mal die a410, trotz einem gehäuse aus plastic war sie gutmütig und robust.
eigentlicht war ich immer zufrieden. bis sie mir zu alt geworden ist.
Tut mir ja leid, das ich diesen unsäglichen Fred nochmal hochholen muß, aber ich brauche noch mal eine kleine Entscheidungshilfe.
Neben der mir schon empfohlenen A495 im schmucken BLAU, habe ich noch die A3100 IS ins Auge gefasst. Frage: Sind die +30 Eus für zweitere Cam gerechtfertigt, oder soll ich mir das Geld lieber sparen?
Was mir an der 3100 gut gefällt, sind die etwas kompakteren Abmessungen. Die A495 liegt doch dicht an meiner A85, die schon ein ganz schöner Klotz ist.
btw: Was ist der grundsätzliche Unterschied zwichen den PowerShots und der IXUS-Reihe?
Powershot ist nicht ganz so kompakt und langsamer in allen funktionalitäten.
z.B. braucht die PS einen ticken länger um nach dem Einschalten bis sie ein Foto machen kann oder das Fokussieren dauert etwas länger.
Die Ixus hat einige Features mehr die man aber in der Regel nicht vermisst.
ansonsten ist die Qualität der Fotos vergleichbar mit den Ixus-Modellen.
soweit ich jetzt den Überblik habe sind die Gehäuse auch nicht mehr aus Kunststoff sondern wie bei der Ixus-Reihe ein Metallgehäuse. Wobei immernoch ein Unterschied in der Wertigkeit der Materialien und der Verabeitung zu finden ist. naja der Preiß mus ja irgendwo herkommen.
hier würde ich die A3100IS wählen...
ich persönlich würde eher die IXUS 990 IS kaufen.. kostet wohl 100 Euro mehr..
bei mir ist das so das dieses Teil auch 5 Jahre halten soll und auch ohne Murren 20.000 Fotos machen muss. (20.000 Fotos in 5 Jahren wegen Fotografische Befundermittlung in einer Werkstatt)