Unyu
Banned
Dann würde ich sagen das die Reicheren Länder sich durch geringe Steuerlast und geringeren Verwaltungsoverhead auszeichnen.Tabantel schrieb:Tomislav. Was wäre, wenn ich dir sagen würde, dass die meisten Länder, die reicher sind als Deutschland, linker als Deutschland sind. Norwegen, Schweden, Finnland etc. Was würdest du dann sagen?
Schweden würde ich nicht als Reicher bezeichnen, doch jedoch klar Norwegen, Luxemburg, Schweiz, Katar, Singapur, Australien... Keines der genannten Länder scheint mir sozialer als Deutschland zu sein. Ironischerweise würde sich Deutschland da perfekt einreihen, denn so sozial ist es ganz und gar nicht. Aber der Pseudo Sozialismus, der gleichzeitig die schwachen Länder Europas wie Griechenland ausblutet, kostet dem deutschen Steuerzahler mächtig Geld. Staatsqoute ist kein Produkt und Exportüberschuss ist nichts anderes als Importunterschuss, also Verschenken von Volksvermögen.
Würden sie nicht ins verderben stürzen. 60% statt 50% direkte Steuerlast könnte der deutsche Durchschnittsverdiener auch abdrücken. Doch der Reiche hat wie schon die Firmen ganz klar die Wahl, wo er sein Geld anlegt. Intelligenz kauft man wo sie günstig ist. Geld legt man an, wo weniger vom Staat einverleibt wird. Insofern ist eine "Reichensteuer" nichts anders als eine Steuer um den Mittelstand, der nicht mal eben wegziehen wird, zu schröpfen.Was? Das ist nicht das dritte Reich hier, wo Leute einfach enteignet werden. Reiche können mehr Steuern aushalten. 3 statt 4 Villen, sinnbildlich gesprochen, werden die Reichen nicht ins Verderben stürzen.